Vollkaskoversicherung mit 2.500,- Euro Selbstbeteiligung

4 Antworten

Ihr werdet mit maximal 2500.- Euro an den Kosten beteiligt wenn ein Schaden am KFZ entsteht. Durch Eigenverschulden natürlich.

Kasi  21.02.2011, 09:52

Dankeschön. Das ging fix :)

Die Händler lassen sich das leider jetzt immer Unterschreiben, hat bestimmt schon schlechte Erfahrungen gemacht. Heißt einfach, machst Du einen Schaden am Fahrzeug sind bis zu 2500 Euro je nach Schadenshöhe aus deinem Geldbeutel fällig. Habe das mit folgenden Worten gekippt:" Wenn cih Euch hier das Auto abkaufen soll, dann sehe ich nicht ein so nen Schwachsinn zu unterschreiben. Ich finanziere doch nicht die Abnutztung des Fahrzeuges. Ich geh dann mal wieder, es finden sich bestimmt noch Kindenorientierte Verkäufshäuser. Ich sach´s je immer Servicewüste Deutschland." Mir war aber zu dem Zeitpunkt bekannt, das betreffendes Autohaus vor dem Verkauf stand und die über jeden Abschluss froh waren.

Kasi  21.02.2011, 10:22

Wenn cih Euch hier das Auto abkaufen soll, dann sehe ich nicht ein so nen Schwachsinn zu unterschreiben. Ich finanziere doch nicht die Abnutztung des Fahrzeuges Kleiner Einspruch: Was hat ein selbst verursachter Schaden/Unfall mit der Abnutzung zu tun? Der Vorführwagen des Autohauses musste auch bezahlt werden. Oder meinst du, Händler bekommen diese Modelle geschenkt?

tipsie69  21.02.2011, 10:47
@Kasi

Stimmt, aber wer verkaufen will trägt das Risiko. Wenn mein Mann auf Austellung geht, kann er auch nicht zu den Kunden sagen bevor die Fenster öffnen erst mal untershreiben das sie mir im Falle eines Schadens das Fenster anteilig zahlen. Die Autohändler schließen diese Versicherungen ab, da die Prämien sons sehr hoch sind und sie diese Kosten nicht mehr tragen wollen oder können. Eine Probefahrt ist eine Serviceleistung, leider werden die Fahrzeuge aber auch al Ausfallfahrzeuge an Werkstattkunden gegeben, was wiederum zur Folge hat das es viele Schäden gibt und diese Wiederrum die Versicherungen hochtreiben.

Kasi  21.02.2011, 11:22
@tipsie69

Wobei ich sagen muss, das diese Klausel für Probefahrten wirklich ungewöhnlich ist... Bei Leihwagen o.k. , aber Probefahrt?

D.h., dass du, wenn du während der Probefahrt einen Schaden verursachst, du 2500,-- € dieses Schadens selber bezahlen musst.

wenn du einen schaden machst musst du 2500€ aus deinem eigenen sack zahlen