vollkasko - räder durch igel defekt

7 Antworten

Wenn nicht das arme Tier dabei das Leben hätte lassen müssen, fände ich deine Geschichte wirklich höchst amüsant.....

Igelstacheln steckten ganz SICHER nicht IM Reifen, durch die Berührung mit seinem Stachelkleid sind an deinem Reifen wahrscheinlich einige hängen geblieben.

Denn dass sie IM Reifen steckten wäre ungefähr so wahrscheinlich, als wenn du hier schriebst, du hättest einen Menschen überfahren, der einen Stoppelbart hat und jetzt stecken die Bartstoppeln im Reifen. Auch wenn die Stacheln etwas fester sind als kräftige Barthaare.

Und dann auch noch 2 Reifen. War ein großer Igel, hmm? Wohl eine Mutation.

Mann o mann - wie meine 'Vorredner' schon schrieben. Denk dir für die Versicherung eine bessere Geschichte aus. Diese Variante hier landet höchstens in der nächsten Ausgabe von 'Kuriositäten im Versicherungswesen'.....

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande: Ich bin vom Fach. Sowohl was Igel anbelangt als Versicherungen ;))

Hallo,

wenn ich schon daran zweifele, dass ein Igel mit seinen relativ weichen Stacheln einen Reifen schafft...........

Grüsse - Deti

Durch einen Igel?! Das nimmt dir keine Versicherung ab...die Stacheln des Igels sind viel zu weich und haben dem Reifen nichts entgegenzusetzen.......

Was sind das bitte für Reifen die beim überfahren eines Igels platt werden???? Du bist ja nicht über ein Nagelgurt aus metall gefahren sondern über ein Tier... und wieso sind dann gleich 2 Reifen kaputt??? Die Versicherung wird dir nicht glauben das 2 Reifen durch überfahren von einem Igel kaputt gehen....

kullerkeks83
Fragesteller

schon mal dran gedacht das man vorn und hinten räder hat

Habe selbst vor ein paar Tagen einen (bereits toten) igel überfahren und gerade eben die Stacheln im Reifen gesehen/herausgezogen, und was ist passiert? Ich sag nur "pssssss" ..