Voll Narkose ohne vaters einverständnis?

5 Antworten

für den punkt adhs, kann der vater eine schriftliche anfrage an die mutter machen um welchen arzt es sich handelt der die diangose erstellt hat, wann sie erstellt wurde und wann die diagnosetermine dazu stattgefunden haben.

dann würde ich mich mit dem arzt an seiner stelle in verbindung setzen. in der regel stellen psychologen diese diagnose sehr vorsichtig und über einen längeren zeitraum. sollte das ein normaler kinderarzt gemacht haben, würde ich diagnose und medikation ablehnen und um einen therapeuten ersuchen der diese diagnose stellt.

bei einem iq von 116 braucht das kind welche förderung? wenn der vater deiner info entsprechend alleiniges abr hat, warum holt er das kind nicht zu sich?

ein alleiniges sorgerecht ergibt sich hier nicht, da kind weder geschlagen noch missbraucht wird. aber die frage ist ob es nicht sinnvoller wäre das kind zu sich zu holen, bevor es sinnlos ruhig gestellt werden soll.

selbiges procedere würde ich für den zahnarzt machen.

Dieser ist gerade nicht im Haus und ruft zurück.

Vielleicht hatte jemand so einen ähnlichen Fall oder kennt sich damit aus. Damit wir etwas schlauer sind bis der Anwalt zurück ruft.

Wendet euch an einen Anwalt, der sich damit auskennt.

Die Erfolgschancen auf alleiniges Sorgerecht sehen ziemlich schlecht aus, wenn nicht eine massive Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Selbst, wenn ihr Kommunikationsschwierigkeiten habt und sie ziemlich uneinsichtig sein sollte, wird erstmal einiges dazu unternommen, um zu vermitteln.

Wir haben zb über ein Jahr Gesprächstherapie verordnet bekommen, um Kompromisse zu finden, obwohl der Umgang komplett verweigert wurde, die Kinder nachweislich massiv manipuliert wurden und kein Informationsaustausch statt fand, trotz gemeinsamen Sorgerechts und unzähligen Gerichtsterminen.

Hat 3 Jahre gedauert, bis Kind 1 freiwillig zu uns gezogen ist und weitere 3 Jahre, bis Kind 2 von sich aus zu uns kam.

EIGENTLICH müsste sie jedenfalls das Einverständnis von euch abholen, bei geteiltem Sorgerecht. Haben wir zwei Mal versucht einzuklagen und danach ist trotzdem nichts passiert.

Manchmal sind einem echt die Hände gebunden und kann nur abwarten, bis das Kind selbst merkt, wie ihn mitgespielt wird. :(

Ja leider wahr. Der ältere Sohn ist mit 6 Jahren und direkt nach der Trennung freiwillig zum Papa gezogen weil er sich von Mama nicht geliebt fühlt und vernachlässigt fühlt. Den Umgang mussten wir gerichtlich festlegen lassen da der große des öfteren den Umgang mit mutter verweigerte. Jetzt müssen wir ihn "zwingen " wenn er nicht zu Mama will. Der kleinere der bei ihr lebt, liebt das leben ohne Regeln und das er dort das Kommando geben kann. Schreit er und stampft mit dem Fuß springt Mama wie er will. Angeblich ist er im kopf krank sagt Mama und deswegen schlägt er in der Schule wenn die anderen Kinder nicht so machen wie er will oder ihn nerven.

Will immer teil von unserem Leben sein denn ihr Sohn lebt bei uns aber wir dürfen rein gar nichts über den Sohn der bei ihr lebt wissen. Es ist ja auch neuerdings so das wir und die Trennung der Eltern an dem Verhalten des Sohnes schuld sind

@Sizu123

Ach, glaub man, wir haben auch so einiges durch. Den Kindern wurde sogar verboten mich zu küssen, weil sie sonst Krankheiten mit nach Hause bringen würden. Es wurde ihnen erzählt, dass ich krank im Kopf wäre und ich sie nicht lieben würde. Ich wäre nur scharf darauf sie zu mir zu holen, weil ich dann Unterhalt kriegen würde und alles, was ich nettes gemacht habe, wurde als Bestechungsversuch gewertet, um die Kinder zu locken. Wenn die Kinder auf mich zugerannt kamen, weil sie sich verletzt haben, wurden sie mir wieder aus den Armen gerissen, weil ich sie zu sehr verzärteln würde, bis sie sich vor mir versteckt haben, wenn jemand von denen dabei war und sich nur noch getraut haben zu mir zu kommen, wenn wir alleine waren. Sogar der vom Jugendamt hat es mitbekommen und gemeint, das wäre immer so bei so manipulierten Kindern.

Trotzdem haben wir nur ein Gespräch nach dem anderen bekommen, damit die Kinder kein weiteres Trauma erleiden, weil die Kinder komplett verwirrt und sie ja eigentlich sonst gut versorgt wären.

Wir haben es jahrelang versucht, die Kinder waren selbst beim Psychologen, aber es nützt nichts. Man kann nur abwarten!

@verfilxtnochmal

Es wäre zu schön wenn das Kind von alleine kommen würde.

Wem sagst du das uns wurde auch so einiges angelastet. Im letzten Gerichtsurteil wo es um das Aufenthaltsbestimmungsrecht ging hieß es das er vorerst bei der Mutter bleiben darf aufGrund seines eigenen Wunsches obwohl er bei uns besser aufgehoben wäre, wegen Förderung und Erziehung.

Wir hoffen das wir darauf aufbauen können denn seit dieser Zeit hat sich beim Kind nichts geändert was seine Defizite angeht. Im Gegenteil so manahes ist schlimmer geworden.

@Sizu123

Vielleicht versucht ihr es mal eine Gesprächstherapie anzustreben. Die Gegenpartei musste sich mit mir zusammen setzen, weil sie sonst Gefahr gelaufen wäre, dass ihnen doch noch die Kinder entzogen worden wären. Nach langem hin und her haben wir uns wenigstens für ein Wechselmodell im Einverständnis unserer Tochter entschieden. Außerdem haben wir ein Buch bekommen, wo wir alles wichtige rein schreiben mussten, damit ein Austausch statt findet. Hört sich zwar, wie Kindergarten an, aber hat besser funktioniert, als ständiges Klagen und es wurde regelmäßig kontrolliert, ob sich jeder an die Vereinbarung hält.

Mein Sohn kam übrigens von heute auf morgen zu mir, obwohl er vorher sogar nur einmal die Woche für ein paar Stunden zu mir kam, weil er Angst hatte, dass er fertig gemacht wird, wenn er öfter zu mir will. Zwischendurch wollte er mich auch öfter gar nicht mehr sehen, weil er dann immer Ärger zu Hause hatte.

Irgendwann hat er es dort nicht mehr ausgehalten und den Kontakt dort komplett abgebrochen. Damit hätte ich selber nicht gerechnet. Aber ich habe ihn auch komplett in Ruhe gelassen und ihn nicht auch noch unter Druck gesetzt, wenn er nicht wollte. Damit hätte ich echt nicht gerechnet und es ging mir tierisch schlecht damit. Aber er wusste, dass ich ihn liebe und immer für ihn da bin, egal, was passiert.

@verfilxtnochmal

Also das wäre jetut das 2te mal das wir beim Anwalt sind. Aber hier ist es so das der Vater nicht mehr dazu bereit ist weil er weiss wozu sie fähig wäre ( kind Ritalin zu verabreichen ohne sein Einverständnis und dem großen sohn ebenfalls am Umgangswochenende ) so sagt er es. Im Endeffekt ist und bleibt es seine Entscheidung und ich stehe hinter ihm.

Wir versuchen auch immer die Kinder aus Diskussionen raus zu lassen, aber ist nicht so einfach wenn sie immer die Kinder Presse in die Mitte stellt. Ebenfalls wird hier niemand unter druck gesetzt und egal wie schlecht man über die andere Partei denkt wird nie ein mieses wort zum Kind gesagt über den anderen Elternteil. Im Gegenteil wir versuchen immer alles irgendwie schön oder annehmbarer zu reden für das kind.

Ich hoffe auf die Zeit und das einsehen

Die Chancen auf das alleinige Sorgerecht liegen bei Null. Das ist zwar nicht schön von ihr, aber kein Grund das Sorgerecht zu entziehen.

ADHS muss bei Umgängen nicht auffallen, da verlässt man sich besser auf die Diagnostik des Arztes.

Der Vater wird doch informiert, er bekommt ja Nachweise über die Diagnostik.

ADHS und ein hoher IQ können Probleme im Sozialverhalten hervorrufen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Er bekommt nichts an Inormationen oder Diagnosen. Denn sie verhält sich als würde sie das alleinige Sorgerecht ausüben. Wir erhalten das alles immer auf eigene Recherche.

Sie bezeichnet das Kind als hoch Agressiv und behauptet der Vater und ein Onkel väterlicher Seite hätten ebenfalls Adhs. Dies entspricht nicht der wahrheit. Ebenfalls erzählt sie das der Sohn der bei uns lebt die selben Defizite hätte, das hätte sich aber in unserem Haushalt gebessert.

@Sizu123

Wenn sie nicht informiert, woher weiß der Vater dann von den Zahn-OP und wieso hat er dann einen Brief mit der Diagnose bekommen?

@Menuett

Dadurch das der Sohn über den Vater versichert ist. Kann man bei der Krankenkasse anrufen und sich Auskunft einholen und dann die Ärzte kontaktieren.

Ja sie sagte er muss einen Zahn gezogen bekommen. Heute kam dann die Nachricht der Sohn hat die zahn op gut überstanden