Vinted Hoodie irrtümlich für 1€ eingestellt und nun verkauft?

2 Antworten

Hä? Aber bei Vinted muss der Verkäufer doch das Angebot bestätigen. Dein Inserat ist rechtlich gesehen kein Angebot, das Angebot geht vom Käufer aus, was du annehmen bzw. bestätigen muss

Flashchip75
Fragesteller

Leider besteht für mich keine Möglichkeit das Angebot an bzw abzulehnen...

Break1  25.02.2021, 23:22
@Flashchip75

Hat sich Vinted stark von KK verändert oder wie? Habe auf KK auch mal was gekauft, da musste der Verkäufer es bestätigen und dann ist der KV abgeschlossen

Flashchip75
Fragesteller
@Break1

Danke für deine Nachricht. Habe eben herausgefunden das man wenn man oben im Chatverlauf auf das (i) klickt auch als Verkäufer den Verkauf stornieren kann und der Käufer eine Rückerstattung bekommt.. Somit konnte ich mich doch noch herausziehen 🙈 hatte echt schon bange dass das dann auf einen Rechtsstreit herausläuft. Trotzdem traurig diese Mentalität mancher Menschen einen Irrtum so stark ausnutzen zu wollen 🙈 lg

Erstmal ist ein Kaufvertrag bindend.

Du kannst den Vertrag aber wegen Irrtum anfechten.