Viel Geld geerbt. Für sich behalten?

28 Antworten

Ich bin genau der richtige Ansprechpartner!

Ich habe vor einer Weile ebenfalls was geerbt. Fast siebenstellig.

Sag es niemandem. Selbst deiner Frau/Freundin erst nach mind. Einem Jahr. Wenn es denen die du magst finanziell gut geht dann behalte es erst recht für dich!

Dein Leben wird sich vollständig ändern. Die Menschen werden dich anders betrachten. So tun als hättest du es nicht verdient.

REGEL NR. 1: Wenn es um Geld geht niemals drüber sprechen! Es muss niemand wissen.

Und ich und einige andere hier können dir nur ein Vorschlag machen wenn es darum geht was du mit dem Geld machen sollst.

- Eigenheim kaufen

- Oder Immobilie kaufen zur Vermietung

- Schulden abbezahlen ! (Am besten als Erstes)

- Etwas Gold kaufen und Bargeld abheben und dieses in einen Schließfach bunkern bei deiner Bank. (Als Sicherheit man weiß nie was passiert)

Habe ich ebenfalls so gemacht

VIEL GLÜCK LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Erbschaften und Lottogewinnen ist das oberste Gebot "KLAPPE HALTEN"

NIemand frag wenn du dir eine Golf statt polo kaufst, oder du einmal mehr im Jahr in den Urlaub fährst ( doofes beispiel zur Zeit).

Ich würde mir eine Wohnung kaufen (muss ja niemand wissen das sie gekauft statt gemietet ist) und den Rest anlegen.

Einfach die Klappe halten, keinen dicken Wagen kaufen - normal weiterleben. Bei Bedarf irgendwann das Geld anfassen für eine Immobilie oder sonstiges.

Behalte das besser für Dich.

Erzählst Du es rum, kann es passieren, dass Du plötzlich viele neue "Freunde" hast.

Ich würde niemanden von was erzählen u an immobilien investieren.