Videoüberwachung und Ladendiebstahl, kann jemand helfen?

5 Antworten

Ja theoretisch ist das möglich, wenn das Kaufhaus die Videobänder gespeichert hat, was ich eigentlich für ausgeschlossen halte.

cool2212  02.07.2016, 23:20

Das Videomaterial muss nach 72 Std gelöscht werden

Theoretisch könnte das passieren, praktisch halte ich dieses Risiko für fast ausgeschlossen!

Bodaway  02.07.2016, 14:08

ich auch.

remmoS24
Fragesteller
@Bodaway

Wie meinst du das?

alarm67  02.07.2016, 15:25
@remmoS24

Die werden wegen Ladendiebstählen nicht die Zeit investieren und alle vergangenen Diebstähle auswerten/abgleichen! Abgesehen davon, dass die die Zeit dafür nicht haben! Das wäre eher ein Zufall, wenn da weiteres aufgedeckt wird!

Das kann alles passieren. Es wäre sogar gut, wenn das passiert und er dafür sie Konsequenzen zu spüren kriegt. Und du solltest dir mal überlegen, wieso du so jemanden als Freund bezeichnest und wieso du ihn nicht schon längst angezeigt hast, wenn du doch weißt, was er macht.

remmoS24
Fragesteller

Ich kann deine Meinung gut verstehen. Er ist mein Freund und war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging. Nun ist er in einer richtig schlimmen Situation und ich möchte ihm genauso beistehen.
Ich hoffe nicht, dass es schlimmer als eine Geldstrafe wird. Ich habe zumindest das Gefühl, dass er durch das "Ertabtwerden" gemerkt hat, dass er nicht unsterblich ist und denkt jetzt ordentlich über sein Leben und die Fehler nach.

DerTroll  02.07.2016, 14:17
@remmoS24

Fakt ist, er macht etwas, daß nicht zu tollerieren ist. Und so einen kann man nicht als Freund bezeichnen, unabhängig davon, was früher war!

YankoCBR  02.07.2016, 14:25

dertroll, warum redest du so? Nur weil man mal was klaut ist man nicht gleich schlecht. Und wen unterstütze ich denn eher? einen guten Freund oder ein Kaufhaus das irgendwelchen Investoren gehört die ich nicht kenne?

DerTroll  02.07.2016, 14:40
@YankoCBR

dertroll, warum redest du so?

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß Gutmütigkeit und akzeptanz nicht erfolgreich ist. Ich finde, jede Straftat gehört angemessen bestraft!

Nur weil man mal was klaut ist man nicht gleich schlecht.

Was heißt "mal was klaut"? In der Frage steht, daß es immer wieder passiert. Nur jetzt wurde er einmal erwischt.

Und wen unterstütze ich denn eher? einen guten Freund oder ein Kaufhaus das irgendwelchen Investoren gehört die ich nicht kenne?

Wenn du es rational siehst und du Recht und Ordnung die angemessene Bedeutung bemißt, wirst du das nicht zulassen und die Polizei informieren. Wenn du dich dadurch beinflussen läßt, daß er dein Freund ist (wobei ich nicht verstehen kann, wie man mit einem Kriminellen befreundet sein kann), bewertest du es nicht sachlich. Es ist doch reine Logik, daß man das dann anzeigt. Und das hat sich diese Person dann doch auch selber zuzuschreiben.

cool2212  02.07.2016, 23:20

Videos müssen nach spätesten 72 Std gelöscht werden

Wenn er immer seine Kleidung wechselt, sollten die das nicht herauskriegen (Denk an die Schuhe). Was ich mich immer frage ist : "an wen und wie verkaufen die ihre geklaute Ware."

Hey, kenne eine Person welche sich gerade in der selben Lage befindet und wollte fragen, wie das bei euch ausgeganngen ist? Hat er später noch weitere Anzeigen erhalten?