Verzögert es die Heilung, wenn man mit einem gebrochenen Mittelfußknochen arbeiten geht?

5 Antworten

Dein Chef ist bestimmt ein hervorragender Mediziner,der die Risiken eines gebrochenen Mittelfußknochens zu 100 % beurteilen kann! Nicht ,was dein Chef sagt,ist maßgebend,sondern die Beurteilung deines Arztes sollte ausschlaggebend sein,ob du zur Arbeit gehst,oder zu Hause bleibst.

Ja, ein Knochen braucht absolute Ruhe um heilen zu können. Ein Knochenbruch ist nach 5-6 Wochen wieder ausgeheilt.

Knifflig!!! Im Prinzip ist es egal WO du Deinen Fuss hochlegst, ..., da hat Dein Arbeitgeben Recht!!! AAAAAAAAAAAABER, Du hast eine Verletzung/erkrankung, und da gilt eben das, was Dein Doc sagt! Und wenn der meint, du solltest deinen Fuss ZU HAUSE hochlegen, dann wird er schon wissen warum er das sagt! Außerdem: wer "entschädigt" denn Deine Mutter, die jeden Tag Zeit und Geld investiert, wenn sie Dich fährt?? Und wie wäre es denn Du würdest auf dem weg ins Büro ausrutschen mit deinem Gips und Dir den Arm auch noch brechen... Wäre das denn dann ein Wegeunfall, wenn Du doch eigentlich krankgeschrieben bist??? Sorry, aber gute Vorsätze hin oder her.... Du bist krank, also bleib daheim!!!

Wenn der Doc sagt, Schonung und Bettruhe dann solltest du das auch machen. Was da dein Arbeitgeber sagt spielt keine Rolle. Unter Umständen erlischt sogar der Versicherungsschutz wenn du das net machst was der Doc sagt. Dazu brauchts nur einen übereifrigen Sachbearbeiter bei der Unfallversicherung. Alles schon vorgekommen. Und wennst trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Arbeit gehst, haste sowieso keinen Anspruch mehr auf Unfallversicherungsschutz. Also. Überlegs dir, was da sinnvoller ist.

Die Heilung eines Mittelfußbruches dauert bei Erwachsenen je nach Lage des Bruches ca. 4-6 Wochen. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du in dieser Zeit arbeiten gehst und dein Fuß in einer Schiene ruguggestellt ist. Es ist außerdem sehr entgegenkommend von deinem Arbeitgeber, wenn er dir die Arbeitszeiten freistellt.