Verweis in der Berufsschule

3 Antworten

meist interessiert den betrieb so etwas nicht

aber kannst du gegen angehen, wenn ihr keine Vorschrift habt, die kopfbedeckungen verbietet, habt ihr auch nix gemacht

Bert95
Fragesteller

Also ich habe mir gerade die Hausordnung der Schule heruntergeldaden und diese einmal durchgeschaut und da steht nichts das Kopfbedeckungen an unserer Schule verboten sind also bin ich normalerweise aus dem Schneider oder?

Grosskapitalist  07.07.2013, 21:42
@Bert95

eigentlich ja

Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen zu tragen gilt in unserem Kulturkreis als schlechtes Benehmen und das kann tatsächlich einen Verweis zur Folge haben.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass deine Geschichte nicht vollständig ist und die Hüte nur der letzte Tropfen waren, der das Fass zum überlaufen brachte oder dass ihr auf die Aufforderung, sie abzunehmen, falsch reagiert habt.

Ich verrate euch mal ein großes Geheimnis: Lehrer sind auch Menschen und reagieren einfach sauer, wenn sie sich verarscht fühlen. Vielleicht lässt sich Etwas machen, wenn ihr nochmal nett mit dem Lehrer redet.

Bert95
Fragesteller

Genau das ist eben falsch. Diese Geschichte ist vollständig wir haben wirklich nicht mehr verbrochen als das wir einen Hut trugen. Nett mit dem Leherer geredet haben wir schon, das hat eben auch nichts gebracht. Das unser Verhalten falsch war sehe ich ja ein aber wegen sowas gibt man doch keinen Verweis her...

So wie du dich hier gibst, ist bei dir schon mehr vor gefallen. Die letzte Provokation hat halt den Schulverweis zur Folge.