Bio/Chemie Lehrer droht mir (edit: Verweis bekommen)?

4 Antworten

Über diesen Streit mag ich mich nicht auslassen. Aber Du hast gesagt, Du hast einen Screenshot gemacht - und darum geht es. Warum gibst Du es zu? Warum forderst Du ihn damit heraus?

AnimeMarian
Fragesteller

Es war natürlich keine Herausforderung. Ich wollte mich selbst Verteidigen, darum geht aber meine Frage nicht?

LindorNuss  09.02.2021, 19:27
@AnimeMarian

Was ist überhaupt Deine Frage?

AnimeMarian
Fragesteller
@LindorNuss

Zitat: "Worauf meint ihr wird das hinauslaufen?" Gemeint: Im Rechtsstreit, welches Urteil würde es geben?

LindorNuss  09.02.2021, 19:28
@AnimeMarian

Bin leider kein Richter - kann ich nicht beantworten. Nur, je mehr Stress ihr macht, desto größer wird die Sache.

AnimeMarian
Fragesteller
@LindorNuss

Also den vermutlich ungerechtvertigten Verweis hinnehmen?

ulrich1919  09.02.2021, 19:32
@AnimeMarian
Gemeint: Im Rechtsstreit, welches Urteil würde es geben?

Was hier geschrieben wird ist nicht relevant, weil wir nicht lle Umstände kennen. Hauptsache Du behältst einen kühlen Kopf und machst das Beste daraus. Dazu braucht es Aktivität und nicht abwarten und schauen was passiert.

LindorNuss  09.02.2021, 20:03
@AnimeMarian

Du hast einen Screenshot gemacht und Dich selbst belastet. Das ist Fakt.

AnimeMarian
Fragesteller
@LindorNuss

Und wenn ich gelogen hätte? Er hat das Bild ja nicht gesehen

LindorNuss  09.02.2021, 22:28
@AnimeMarian

Und wenn Du gelogen hättest, wärest Du einfach dumm gewesen^^.

AnimeMarian
Fragesteller
@LindorNuss

Das wär alles aber nicht dumm gewesen. Bei jedem anderem Lehrer hätte das gereicht, um sie davon zu überzeugen, ich sei beim Unterricht anwesend gewesen, hätte ich gelogen, wär das nicht dumm, sondern naiv, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge^^

Ich würde mal behaupten, dass das bloße erwähnen eines Screenshots NICHT ausreicht um dir einen Verweis zu geben...niemand weiß was da drauf ist! (Wäre so als wenn ich sage, dass ich ein privates Foto von dir habe und daraufhin ins Gefängnis muss ohne dass irgendjemand das Bild gesehen hat...das ist Schwachsinn).

Definitiv an eine höhere Instanz wenden...also Schulleitung, Schulamt oder notfalls halt Gericht.

AnimeMarian
Fragesteller

"Ich würde mal behaupten, dass das bloße erwähnen eines Screenshots NICHT ausreicht um dir einen Verweis zu geben" - Der Meinung bin ich ebenfalls, es wird definitiv auf den Schulleiter und eventuell höhere Instanzen hinauslaufen.

Nur das veröffentlichten wäre illegal gewesen wenn private Infos drauf wären. Den Rechtsstreit solltest du gewinnen, vermutlich wäre die Schule durch den Anwalt schon so eingeschüchtert das sie nachgeben und sich entschuldigen

AnimeMarian
Fragesteller

Es sind weder private Infos drauf und selbst wenn sie es wären, hat nie jemand außer mir das Bild gesehen.

DerMeister773  09.02.2021, 19:27
@AnimeMarian

Dann bist du im Recht und er im Unrecht

Ich glaube nicht ganz, dass Du ein Unschuldsengel bist und überhaupt nichts zu diesem extrem mühsamen Verhältnis beigetragen hast. Zuerst sollst Du dir im Klaren sein, was die Ursache für diese Missstimmung sein könnte. Dann sämtliche Ereignisse mal aufschreiben und mit diesen Notizen und ,,Schreenshots" zur Schuldirektion gehen und diese dort darlegen, sachlich und wenn möglich ohne Vorwürfe.

AnimeMarian
Fragesteller

Ich hatte diesen Lehrer zum ersten mal in der 6ten Klasse und weiß, dass er mich damals schon nicht mochte. Ob ich irgendwas getan hab, weiß ich nicht mehr, aber wenn es schlimm gewesen wäre, könnte ich mich sicherlich daran erinnern. Dem Vorschlag werde ich nachkommen, sofern sich meine Eltern entscheiden doch nicht vor Gericht zu gehen.