Berufsschule wechseln vor der Ausbildung

2 Antworten

Du musst vor allem mit dem Betrieb sprechen, in dem du die Ausbildung absolvieren musst. Wenn dein Betrieb einwilligt, muss dieser einen Antrag auf Freistellung in dem zuständigen Schulamt bitten mit Angabe von Grund (in diesem Falle der Wohnort) und dann darfst du auch auf eine andere Schule gehen. Die Frage ist halt, ob dein Betrieb das unterstützt, oder ob der Grund ausreicht. Es klingt nach Gemütlichkeit, zur Arbeit musst du schließlich auch so weit fahren! Viel Erfolg!

Weißt du wer die Schule und die Lehrer bezahlt ? Warum soll ein Kreis dem anderen Geld geben weil es dem Knaben besser gefällt ?