Kann ein späterer Arbeitgeber bzw. weiterführende Schulen die Schülerakte und damit den Verweis sehen?

3 Antworten

Die Schülerakte interessiert keinen Arbeitgeber. Eher Deine Eltern oder manchmal auch andere Schulen - aber auch das ist seltener.

Kein Arbeitgeber interessiert sich für eine Schülerakte. Sie berührt nur das Schulleben. Wenn Du das hinter Dir hast, hebt die Schule Deine Akte zwar noch ein paar Jahre auf, aber sie gibt keine Daten weiter.

Gruß Matti

eigentlich nicht