Darf ich Später bei der Schule Absagen?

3 Antworten

Von Experte TechnikTim bestätigt

Absagen kannst du immer alles- für den Fall, dass es sich bei der Schule um ein kostenpflichtiges Angebot handelt könnten dir dann bei einer Absage aber entsprechende Kosten entstehen. Ist es ein kostenfreies Angebot, sollte das hingegen kein Problem sein, kann dich ja niemand zum Schulbesuch zwingen.

Ja klar, kann man machen. Es gibt immer Wartelisten für sowas. Die Schulen kennen das.

Hast du denn Auswahl? Mein Sohn ist im Vierten Semester und zur Anmeldung hat man ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss. Nimmt er eine Schule, sagt die andere automatisch ab.

gatnnosmw
Fragesteller

Die Eine Schule will halt 24.03 eine Zusage und die Besseren Schulen versenden die Zusagen erst am 20.03.

brennspiritus  11.03.2021, 09:30
@gatnnosmw

Lieber erstmal Zusagen und falls nötig später absagen oder Theater machen. Die haben ja immer Wartelisten