verweigerung von schuluntersuchung

5 Antworten

Natürlich kann Dich keiner zwingen Dich vor wem auch immer auszuziehen. Eine Untersuchung mit Kleidung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Die Reihenuntersuchungen in den Schulen sind meistens wenig ergiebig. Letztlich musst Du Dir überlegen, ob Du da mitmachen willst oder nicht.Du hast das Recht das zu verweigern. Ob das sinnvoll ist oder nicht, musst Du entscheiden.

Was?! sowas gibt es? darf ich fragen wie alt du bist? nicht dass das noch auf mich zukommt xDDD

Also ich würde mich auch weigern, lass die ruhig zuhause anrufen und stress machen wenn die wollen, also ich hätte mich an deiner Stelle geweigert, weil vor allem wegen der Pubertät ist das allesja auch so peinlich...

VIel Glück bei der Rebellion!

Die meisten wissen es nicht aber du kannst das verweigern am besten nochmal mit deinen Eltern reden das sie dich mal mehr unterstützen sollten... Wenn es ernst wird verklagst du die schule :* !

Georgo  17.06.2014, 00:46

Nun im Regelfall ist die Schuluntersuchung in der 9. Klasse vorgesehen. Im Regelfall kurz vor den Praktika. Da hier der Amtsarzt untersucht und nicht der Biolehrer......wird eine Klage schwierig ;) Außerdem findet die Untersuchung nicht vor der gesamten Klasse statt, sondern diskret jeder ganz alleine.

ne komplett nicht slip darfste anlassen.

Weis jetzt nicht wie es heute ist früher wahr das pflicht

Du must dich ausziehen, das musste jeder.