Dürfen meine Eltern mich zwingen zur Therapie zu gehen?

11 Antworten

Solange deine Eltern das Sorgerecht haben: ja, sie haben das Sagen.

Ich bin der Meinung man sollte einem nicht zwingen aber anderer Seits ist es besser als das du irgendwann zwangseingewiesen wirst, denk darüber nach,  niemand muss davon was wissen Falls du dich dafür schämt,  aber vill. Hilft es dir ja und hey ein Versuch ist es ja wert und außerdem du kannst nichts dabei verlieren.Sei außerdem froh das deine Eltern dir helfen wollen es gibt wenige Eltern die es bemerken und dem Kind auch helfen wollen. Und glaub mir für Eltern ist es nicht Leicht also tu denen den Gefallen und lass dich drauf ein,  ein Versuch ist es Wert :)

LG Ma0801

Du scheinst nicht einsehen zu wollen/können, daß Deine Eltern für Dich verantwortlich sind. Wenn sie eine Therapie (wofür auch immer) für notwendig halten, so hast Du Dich zu fügen.

Er scheint dich weniger zu zwingen sondern eher motivieren zu wollen. Auf jeden Fall kann er dir das Handyladekabel und den Computer wegnehmen, sofern er beides mal bezahlt hat. Dass er dir beides zurückgeben will, wenn du freiwillig zur Therapie gehst, ist doch nett von ihm.

Nein, im Ernst, probiere es doch erstmal, bevor du dich verweigerst. Vielleicht hilt dir eine Therapie ja, wobei auch immer.

Ich weiß nicht, was ihr alle für ein Problem mit der elterlichen Autorität in Bezug auf eure Erziehung habt. Bist du minderjährig, dann haben deine Eltern Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und selbstverständlich haben sie auch das Recht deine technischen Geräte zu konfiszieren, wenn du nicht spurst.