Verweigerung von Geburtsurkunde meiner kinder durch meine EX

3 Antworten

Das ist nicht nett von Deiner Ex :-( Falls Du die Urkunden von Ihr nicht bekommst, kannst Du sie Dir auch online Bestellen www.standesamtauskunft.de. Viel Glück.

zur Not würde ich erst mal bei der Wohngeldstelle die Kontoauszüge als Nachweis, dass du Unterhalt zahlst, hinreichen. Eventuell Unterhaltstitel bzw. gerichtl. Urteil vorzeigen. Oder dir vom Jugendamt entsprechende Bestätigung holen. Denn die Unterhaltshöhe muss doch irgendwo festgelegt worden sein. (Weiß es zwar nicht besser, aber so würde ich mich durchfragen)

Viel Glück!

Kopie der Geburtsurkunden stellt Dir das Standesamt aus.

erniekeks  27.11.2011, 11:58

Richtig. Und du musst sie auch nicht unbedingt selbst abholen. Bei uns konnte das auch die Oma machen. Aber weil sich einige Ämter etwas anstellen, solltest du vielleicht eine kurze,formlose Vollmacht ausstellen, die z.B. deine Mutter berechtigt in deinem Namen die Urkunde abzuholen.