Verwarnungsgeld vom andern Konto Überweisen?!

16 Antworten

Von welchem Konto man das überweist ist völlig egal.

Wichtig ist, dass Du das Aktenzeichen in den Betreff richtig reinschreibst, zur Sicherheit schreib auch noch das Kennzeichen dazu.

von welchem Konto das kommt, das kümmert die Behörde erst einmal nicht, Hauptsache es ist bezahlt.

Ich weiß schon, Du bezahlst jetzt und sagst Papi nichts davon, auf diese Weise bist Du zwar immer noch das Geld los und ersparst Dir die Standpauke.

Das klappt auch so, keine Sorge.

Und fahr langsamer in Zukunft, es kommt sonst der Tag, da macht Dein Vater selbst seine Post auf.......

..lass den Unsinn und stehe erst einmal dazu. -Shit happens - Da der Vater der Halter des Fahrzeugs ist hast du augenscheinlich schon die Post abgefangen - und das ist schon nicht gut. Es wird keinen Stress geben - der wird nur um so größer wenn hinter seinem Rücken herauskommt was da gelaufen ist. Sage den Eltern was passiert ist und natürlich - du kannst von deinem Konto bezahlen. Du möchtest doch den Wagen noch ein wenig länger fahren?

...und vergiß nicht zu beichten, dass du das Auto nach der Benutzung nicht wieder vollgetankt hast.:) Ehrlich, es gibt Kleinigkeiten, die müssen die Eltern wirklich nicht alle wissen.

Sehr gute Antwort. Wenn man erwachsen genug ist Auto zu fahren, sollte man auch erwachsen genug sein um für die Konsequenzen beim Fehlverhalten einzustehen.Sollte eine Lehre sein, ein Unfall wegen zu schnellen Fahrens wäre viel schlimmer.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann geh zu deiner Bank und hol einen neuen Überweisungsträger und füll das einfach neu aus, mit deinem Namen und Überweisungszweck

Ja, schon. Solange du die angegebene Aktennummer als Verwendungszweck angibst, damit die Zahlung zugeordnet werden kann, ist das kein Problem. Da du Auto fährst, bist du wohl erwachsenen, deswegen verkneife ich mir Kommentare zu allem anderen ;-)

kannst du machen, musst nur die angegebene Nummer mit eintragen, damit der Obolus zugeordnet werden kann.