Kann mein Vater den punkt übernehmen?

7 Antworten

Nein das ist vorbei .

Die Bußgeldbehörde hat deine Mutter einen Zeugenbefragungsbogen als Halterin des Fahrzeugs geschickt .

Hier habt ihr angaben zum Fahrer gemacht .

Beim Überprüfen wurde Festgestellt das dein Vater nicht der Fahrer sein kann . Altersbedingt .

Dabei wurde zeitgleich festgestellt das du der Fahrer warst , ggf. durch Passfoto .

Dir wurde ein Anhörungsbogen zum Bußgeldverfahren geschickt .

Dein Vater ist für die Behörde raus aus der Nummer.

Zwar könnte dein Vater den Anhörungsbogen nehmen und ausfüllen das er der Fahrer war , würde aber wohl nichts bringen . Habt ihr ja schon gemacht und du hast die Anhörung bekommen .

Du darfst deinen Vater nicht fälschlicherweise einer Verkehrsordnungswidrigkeit beschuldigen . Wenn muss das dein Vater selbst machen .

Darauf bekommst du den Bußgeldbescheid zugestellt , oder bei euch kommen die Herren der Polizei bzw. Ordnungsamt vorbei und schauen wer von euch auf dem Foto ist . Dieses Foto ist in  der Regel gestochen scharf .

Alles im allen muss man sagen :

Ihr habt deinen Vater schon angegeben , der Anhörungsbogen ist zu dir gekommen = Verloren !

Es gibt sicher keinen, der Dir sagen kann, wie ich mich verhalten soll, denn das ist ganz allein Deine Entscheidung und kann Dir hier keiner abnehmen.

Die Möglichkeiten kennst Du, nun entscheide und stehe zu den Konsequenzen, ob so oder so!

die frage ist ob bei 22 kmh wirklich so ein aufstand gemacht wird wenn es jemanden gibt der sagt ja hey ich nehm den punkt,zahle und sage das ich es war

@bingbing8

Das hattest Du aber nicht gefragt...

Hallo bingbing8

Am Computer ist ein Bild wesentlich besser zu sehen als auf dem Papier. Auch wenn du es nicht hören willst: Wenn du dich schon nicht an die STVO hältst dann solltest du auch dazu stehen.

Gruß HobbyTfz

Haben die das bild aufm pc in farbe oder auch nur schwarz/weiß ?

Wäre es nicht sinnvoll wenn deine mum reingeschrieben hätte das dein Vater gefahren ist? Oder dein Vater selbst den wiederspruch geschrieben hätte?

Es ist schon komisch wenn da plötzlich der sohnemann antwortet und behauptet es wäre sein Vater gewesen.

Das einfachste wäre gewesen deine. Mutter hätte es auf sich genommen und keiner hätte zu irgendwas etwas gesagt.

Weil jetzt nen Widerspruch vorliegt musst der wirkliche Fahrer natürlich ermittelt werden.

Mit Glück bekommst du es hin. Aber naja. Kann auch gewaltig in die Hose gehen. Und dann dürften du und deine mum ärger bekommen.

Naja .. meine mutter hat es ja quasi geschrieben.. ihre unterschrift usw, sie hat angegeben das mein vater gefahren ist (wohnt nicht mit uns zusammen falls wichtig)

@bingbing8

Müsste dann nicht aber deine mum zur anhörung geladen weden?

@FouLou

im bogen den ich nun heute bekommen habe steht.ich wurde als fahrzeugführer festgestellt. falls ich es aber doch nicht bin kann ich angaben machen wer gefahren ist.

Wenn er in den anhörungsbogen schreibt er ist gefahren muss er dann auch post bekommen und sich dazu äußern ?

@bingbing8

Eventuell. Wie weit wohnt er denn von euch weg?

@FouLou

ca 15 min mit dem auto

@bingbing8

Hmm OK. Weils schon etwas auffällig ist das. Der Mann oder eventuell exmann das auto nimmt wenn er gar nicht da wohnt.

Wenn deine mum einfach bezahlt hätte wärs wahrscheinlich durchs raster gefallen.

Mein Vater hat auch hin und wieder nen Bußgeld übernommen. (Punkt hätte er nicht auf sich genommen)

Bezahlt die chose und gut war. Obwohl mein Vater gut 40 Jahre älter ist als ich.

Genau kann ich dir nicht sagen was du tun sollst. Es kann klappen aber auch in die Hose gehen. Auf jedenfalls sollten deine mum und dein dad beide ne glaubwürdige gleiche Geschichte parat haben warum.dein Vater gefahren ist.

@FouLou

es gab ja noch nichts zu bezahlen .. der erste brief ging darum angaben zu machen wer gefahren ist. beim 2. jetzt quasi genauso nur das er diesmal an mich ging

nein.. meine mutter kann es nicht auf sich nehmen weil schon zu sehen ist das eine männliche person gefahren ist

ich zitiere mal was im schreiben steht ''falls sie diese tat nicht begangen haben teilen sie bitte im unteren feld mit wer gefahren ist. dies ist nicht verpflichtet. sie vermeiden dadurch jedoch weitere ermittlungen, die sich auch auf einen bildvergleich bei der personalausweis oder passbehörde erstrecken können''

heißt das also wenn ich angeben das mein vater gefahren ist vermeide ich einen bildabgleich?!

du kannst es einfach versuchen, aber es ist nicht legal.

d.h ? mein vater sieht mir schon ähnlich... bild ist schwarz weiß und ultra schlecht..außerdem hängt n duftbaum halb vorm gesicht .. wird bei 22kmh wirklich so ein aufstand gemacht ? gericht usw..