Vertrieb/Außendienst Gehalt Anteil fix und variabel. Wie ist es bei Euch?

3 Antworten

Tja, dann wirst Du ja bald arbeiten müssen für Dein Geld. Ab sofort zählt nur noch der Verkaufserfolg und keine schönen Worte mehr. Solche Verträge sind absolut normal. Das faulenzen hat ein Ende......

Hey in welchem Vertrieb und welcher Branche jagst du denn? Standard ist min. 70/80 % fix, rest Provi. Mit newcomern wirds gern mal anders versucht. Nächste Möglichkeit ist Festgehalt mit Boni

ist jetzt alles irgendwie spekulativ, ob du dich auf dein festes Gehalt verlassen hast oder ob du dich in deinen Job voll reingekniet hast. Fakt ist ,wenn dir der Job Spaß macht und du gute Zahlen geschrieben hast kannst du unter Umständen ja sogar mehr verdienen als vorher. Andersrum, wenn du, wie schon oben erwähnt du dich zu sehr auf dein Festgehalt verlassen hast, tja sorry, dann heißt es aufwachen in der Realität und Arschbacken zusammen kneifen. P.S. Ich arbeite für 0% Fix und 100% Provision.