Verweigerte Antwort auf Widerspruch gesetzmäßig?

4 Antworten

Keiner hier kennt den Vertragstext... Wenn Du tatsächlich zu spät gekündigt hast, nutzt auch ein Widerspruch nichts.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Die brauchen dir ueberhaupt nicht zu antworten. Entweder ist die Vertragsverlaengerung wirksam oder sie ist unwirksam. Seid ihr da unterschiedlicher Meinung und du stellst die Zahlung der Mitgliedsbeitraege ein, werden sie sich schon bei dir melden. Werdet ihr euch dann nicht einig, muss das halt gerichtlich geklaert werden. Das geht dann aber von dem Studio aus und nicht von dir.

Niemand ist gezwungen zu antworten. Daran kann auch ein Anwalt nichts ändern. Wenn du dir sicher bist, dass du zu dem von dir genannten Datum kündigen durftest, dann zahl doch einfach nicht weiter.

Das Fitnessstudio wird sich schon melden, wenn die der Meinung sind, dass sie noch Geld von bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Dürfen die das?

Sie haben ihre Rechtsauffassung zum Kündigungstermin genannt.

Muss ich ein Schreiben vom Anwalt schicken, das auf der initialen Antwort von vor 6 Monaten beruht?

Widerspruch ändert an der Rechtsauffassung des Fitnessstudios nichts.

Diesen Meinungsunterschied, den müsst ihr klären.

Das Fitnessstudio wird die Beiträge bei Dir fordern. U.U. bis zum Mahnbescheid. Dann wärst Du am Zug.