Warum hat mich Mc Fit einfach fristlos gekündigt?

3 Antworten

Hier stimmt doch nichts.

Ich hatte mich am 27.08.15 bei McFit angemeldet gehabt, anschließend war ich ca 3-5 mal dort etwas Trainieren, ohne das etwas passiert ist oder sonst was !

Die Aktivierungsgebühr und die monatliche Rate für August wären da aber sofort zur Zahlung fällig gewesen.

Plötzlich wurde mir am 11.08.15 aus Schlüsselfeld (Zentrale) per Einschreiben eine fristlose Kündigung zu geschickt.

Das soll wohl 11.09.15 heißen. Da wäre bei LSV schon der Beitrag für September überfällig gewesen (Fälligkeit 1. Banktag des Monats).

Darauf hin rief ich 1-2 tage dannach die Zentrale an, da ich erst dann dazu kam

Sehr überzeugend.

und auch nicht trainieren konnte. Die Dame in der Hotline meinte, Ja es stimmt ich wurde fristlos gekündigt. Als ich meinte das es keinen Grund gibt und ich auch bereits die Aktivierungs gebühr gezahlt habe und den Beitrag für den Monat August, wollte ich den Grund wissen.

Der Grund liegt vermutlich schlicht in der verspäteten Zahlung. Zumal Du am 12. oder 13.9. ja bereits mit der zweiten Rate in Verzug warst.

Sie wiederholte sich mehrmals das ich den Grund weiss und sie darüber keine Auskunft gibt, wegen dem Datenschutz. Ich solle mich schrifftlich per Brief, Fax oder Email melden.

Was per se korrekt ist.

Habe ich letzte Woche getan,

Da sind wir doch schon im Oktober?

ich habe gefordert das sie mir den Grund nennen etc. Heute kam dann eine Email "Nach Prüfung der Angelegenheit teilen wir dir mit, dass die fristlose Kündigung bestehen bleibt."

Kein Wunder, wenn Du Deine Zahlungen ebenso zeitnah erledigst wie Deinen Schriftverkehr.

Was oder Wo soll ich nun was am besten machen ?

Nichts. Die fristlose Kündigung ist gem. § 4.8 der McFit AGB nach erfolgter Mahnung zulässig. Zudem ist - wenn kein Lastschriftverfahren vereinbart wird - der *gesamte Jahresbeitrag* per Überweisung vorauszuzahlen (12 Monate Vertragslaufzeit). Siehe dazu § 4.1 derselben AGB.

https://www.mcfit.com/at/agbs.html

McFit wird von Dir zudem Schadenersatz einfordern. Dazu ergeht ein gesondertes Schreiben.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurück halten und nicht Sinnlos Klugscheissern in dem man Hauptsache seinen Senf dazu gibg.

Es gab keine Mahnung, die 2-3 Tage die der Monat noch hatte, wurden auch vom Konto abgezogen, genauso wie die Erste Monats Rate am 1. Bank Tag des Monats + Anmelde gebühr.

@PacoAguilar

Wenn man keine Ahnung hat

Sollte man sich vomn Internet generell fernhalten. Sonst wird´s nur peinlicher.

und nicht Sinnlos Klugscheissern

Das sagt der Richtige.

Es gab keine Mahnung,

Doch, sogar ganz sicher. Nur weil du sie nicht gelesen hast, bedeutet das nicht, dass es keine gab. Aber das erklärt dir gerne die McFit Zentrale per Post.

EOD.

Wenn die keine Lust auf Kunden haben, geh eben woanders hin.

Wenn du dich erst angemeldet hast, anmelde Gebühren etc zahlen musstest, würde ich das Geld auch zurück verlangen, wenn du noch nicht mal richtig was dafür machen konntest