Vertragsbruch Auflösung?

4 Antworten

Was hindert Dich, beim Hersteller einen Garantiefall geltend zu machen, vorausgesetzt, die Garantie läuft 24 Monate?

Ob und inwieweit Du Anspruch auf das gleiche Gerät als Ersatz hast, kannst in Deinem Vertrag mit 1&1 nachlesen. Ich nehme aber an, was dort angeboten bekamst, entspricht den vertraglichen Konditionen. Der Kundenservice von 1&1 ist kompetent.

  1. Absätze und Satzzeichen, das zu lesen ist ja eine Qual.
  2. Wo ist das ein Vertragsbruch ? Schon mal darauf gekommen das DU durch schlechte Benutzung das Smartphone beschädigt hast ? Und komm jetzt nicht :"NEH HAB ICH NICHT" Das kannst du uns nicht beweisen und wir können eine Seite nicht ausschließen.
  3. Wenn du das Smartphone seit 2019 hast, hast du noch 1 Jahr Gewährleistung, daher der Shop der dir das Handy mit den Vertrag verkauft hat, muss dafür sorgen das dieses Gerät wieder einsatzfähig wird ABER, DU musst beweisen [Beweistlastumkehr] das du das Gerät nicht falsch bedient oder gehandhabt hast, das kannst du durch ein Gutachten z.B machen. Normal sollte eine Reparatur aus Kulanz erfolgen bzw der Händler nutz die Garantie beim Hersteller. Vielleicht solltest du mal Huawei kontaktieren, wobei die kein Endkunden Support anbieten.

du bist im Bereich wo du dir ein vergünstigstes Handy raussuchen kannst, willst das nicht haben, so zahlst das zum regulären Preis.

ach ja, dein Vertrag hat sich bereits um 1 Jahr verlängert; nimmt man ein Handy so verlängert sich der Vertrag um weitere 2 Jahre

Austausch ist was anderes als dein Wunschhandy

Julianschmidt92
Fragesteller

Verstehe ich nicht. Mein Vertrag läuft bis märz 2021 wenn ich das p30 nehme läuft der Vertrag bis 2022 märz

Julianschmidt92
Fragesteller
@Julianschmidt92

Ich möchte aber kein p30 oder schlechteres sondern das gleiche wie für den ich den Vertrag unterschrieben habe. Welche Möglichkeiten habe ich

peterobm  10.01.2020, 21:14
@Julianschmidt92

du hast sehr wahrscheinlich 1 Vertrag und das Handy verbilligt bekommen, das Eine hat mit dem Anderen nix zu schaffen, ist getrennt zu behandeln

Guten Abend, du hast Garantie auf das Gerät wende dich an den Hersteller oder gibt HUAWEI nur ein Jahr?

Julianschmidt92
Fragesteller

Normalerweise 24 monate oder?

EinsMaxi  10.01.2020, 21:04
@Julianschmidt92

Musst du doch wissen Apple hat nur 12 Monate und Microsoft gibt auf die Xbox Controller auch nur 12 Monate.