Versuchter Ladendiebstahl ohne Personalien, aber mit Videobeweise?

7 Antworten

Zunächst einmal war es wohl ein vollendeter Ladendiebstahl. Die Anforderungen an die Vollendung beim Ladendiebstahl sind nämlich sehr gering. Aber das nur am Rande.

Letztendlich kann man nur spekulieren, wieso das Mädchen gehen durfte. Wenn sie sich nicht ausweisen konnte, hätte die Polizei gerufen werden müssen. Kann natürlich gut sein, dass Müller bei derart geringen Beträgen den Aufwand scheut. Ist schließlich viel Papierkram.

Anzeige wird kommen. Meine Vermutung (wie auch schon genannt) , die Dame ist der Filiale bekannt.

Somit wird sie mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl rechnen müssen.

Wahrscheinlich war sie noch sehr jung und eine Anzeige hätte eh nix gebracht. Im Übrigen nützt es auch kaum was, wenn Personalien aufgenommen werden. Es wird eh alles wegen Nichtigkeit eingestellt. Ist den Aufwand also nicht wert.

leni2406
Fragesteller

Naja, sie war schon so zwischen 18 und 20 schätz ich 🤨

TomHofmann  25.11.2018, 21:45
@leni2406

Na, vielleicht hat sie dem Security ihre Tel. Nr gegeben und am abend arbeitet sie bei ihm ihre Schuld ab. Sozusagen auf dem kleinen Dienstweg geregelt

Ohne Personalien wird da nichts mehr passieren, zumal bei dem kleinen Wert. Die haben wohl Mitleid mit ihr gehabt.

Vielleicht machen die bei 3€ eine Ausnahme.
Und wenn man schon klaut, dann sollte man die Umverpackung im Laden lassen, dann piepts auch nicht :D