Verstoße ich gegen das Urheberrecht, wenn ich Memes von anderen Insta Seiten klaue??

5 Antworten

Schon, aber da interessiert da eh keinen. Außerdem sind eh fast alle Memes an sich sind schon ein Urheberrechtsverstoß, also sieh es locker.

Memes sind da um geteilt zu werden

Sonex123  12.08.2020, 18:12

trozdem ist es prinzipiell verboten, nur die meisten akzeptieren es, da sie die selber nur klauen xD

Wie du es selbst beschreibst "von ... klaue"

Klauen ... Stehlen ... sich etwas unregelmäßig zu eigen machen...

Allein das Wort sollte einen selbst zeigen, dass es nicht erlaubt ist.

Nur da viele etwas tun was nicht erlaubt ist, heißt es nicht das es legal ist oder man nicht belangt werden kann.

hoth560
Fragesteller

Ich weiß, aber das Ding ist, dass es jeder macht

Es ist generell lächerlich und dumm, ideen zu klauen, weil man selbst nicht in der lage ist , etwas zuerstellen.

Täglich kommen neue trottel dazu, das internet vollzustopfen mit der tollen idee, eine seite zu erstellen die es schon 100.000,00 mal gibt.

Und ja verstösst gegen das recht, aber viele interessiert es nicht.

hoth560
Fragesteller

ich denke, dass das Problem erst kommen kann, wenn man durch die eigene Meme Seite Geld verdient durch die Fake Memes Plus Werbungen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es den Behörden interessiert und so wird man dann abgeknipst, soweit Ich es weiß

ist verboten, da sie ein Künstlerisches Werk sind.

DerNico  12.08.2020, 18:11

“Künstlerisch“ lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Kaesesahne420  12.08.2020, 18:16
@DerNico

apply cold water to that burn