Verstehe ich diese Nachricht von der Bank richtig?

17 Antworten

Ja, der Kredit wurde abgelehnt! Aber warum er abgelehnt wurde, wird auf dem Schreiben das per Post kommt, auch nicht detailliert drauf stehen!

Dein Kreditantrag wurde nicht bewilligt und Du erhältst postalisch Nachricht darüber!

Nein. Es heisst, aufgrund der "vorliegenden" Informationen. Also fehlen ihnen noch weitere Informationen, und wenn die dann so ausfallen, wie die Bank es gern hätte, könnte es noch was werden.

Also mach schon mal ne Liste fertig: Schuh- und Hutgrösse, Lieblingsfarbe, ab wann Du Deinen neuen Job mit doppeltem Gehalt anfängst etc., wa so eine Bank eben interessieren könnte...

;)

ja ich würde sagen das irgendetwas gegen den Kredit gesprochen hat und man die begründung per Post versendet hat

Ja, das bedeutet, dass Dir kein Kredit gewährt wird. Das genaue Warum wird Dir dann per Post mitgeteilt.

freundliche Grüße

Martin