Versicherungs kosten für 450ps auto?

5 Antworten

Falls du schon 25 Jahre alt bist, hier mal eine grobe Übersicht von autokostencheck.de

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)
siola55  08.05.2022, 10:43

Frage kommt wohl aus Österreich - da gibt es Bonus-/Malusstufen!?

Dafür gibt es die Typklassenliste. Es wird schon längst nicht mehr ausschließlich nach der PS-Zahl tarifiert.

Leistung ist egal, wichtiger ist wie oft die Kiste gegen die Wand gesetzt wird und wie oft sie geklaut wird.

Das kommt wie immer darauf an...

Wird wohl irgendwas zwischen 500€ und 5000€ werden.

Da neben dem Auto und der Einstufung eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielen: Nimm einfach eine Versicherung Deiner Wahl und gib die gewünschten Daten im Online-Rechner ein. Den hat quasi jede Versicherung für Autos auf ihrer HP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung