Versicherung Seat Leon?

5 Antworten

Ob es ein FR - Formular Racing - ist siehst du wenn du drin sitzt,einsteigst.Das ist eine Austattungsvariante.Du siehst am,bzw im Lenkrad das FR Symbol in schwarz/rot.Der Schaltsack,Lenkrad,Handbremshebel und an den Sitzen sind die Nähte rot.Im Sport Modus,beim Ecomotiv, leuchtet es rot in den Türen,oberhalb des Öffners,wenn das nicht abgeschaltet oder die Beleuchtung so weit reduziert wurde das es nicht zu sehen ist.Auf den Einstiegsleisten sind die Buchstaben FR eingestanzt.Am Fahrzeug ist vorne,Kühlergrill, und hinten,Kofferraum, das Kürzel FR zu sehen.Wo die Kennzeichenhalterung ist,ist es nicht lackiert.Doppelrohr Auspuff.

Auf den Bildern siehst du ein FR Model

.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292772666&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelDescription=fr&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=3177ef86-855e-48b9-693a-5ab88c8b7f98

Hier die Typenklasse für Haftpflicht,Teil und Vollkasko.https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/seat/leon/#leon-fr

Was du an Versicherung zahlst liegt an deinen persönlichen Verhältnissen und wo du das Fahrzeug versicherst,Versicherung.

Die Ausstattungslinie interessiert die Versicherung nicht.

Kommt drauf an was in deinen Zulassungsbescheinigungen als HSN/TSN vermerkt ist: http://www.autoampel.de/

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

PS: Was bitte bedeutet "FR"?

 - (Auto und Motorrad, Versicherung, Seat Leon)
huhuu
Fragesteller

FR bezeichnet die Sportversion

Mephistoles  03.03.2020, 12:57
@huhuu

Genauer gesagt bedeutet es " Formular Racing ".

Ich kenne keinen mit 180PS, und meine Versicherung interesssiert sich nur für die HSN und TSN und das Baujahr.

Was bitte sagt denn Dein Berater/Makler dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn die richtige Typen-Nr. angegeben?