Darf die Versicherung bei Steinschlag entscheiden?

3 Antworten

Das Soll der Autoglaser in Ordnung bringen und es mit der Versicherung klären. So ist es nicht in Ordnung.

Dass Du dem Glaser die Karre wieder hinstellen und Nachbesserung verlangen solltest, ist klar.

Die Versicherung muss Dir aber keine neue Scheibe bezahlen. Wenn Dir einer ne Delle in die Tür fährt, wird das ja auch ausgebeult und lackiert - ne neue Tür kriegste da ja auch nicht...

Was hat die Versi mit der Schlechtleistung des Glasers zu tun?

Der Glaser haftet hier jetzt.

Ja aber der Glaser streitet es ab, sagte er kann nichts dafür das Dreck mit ihm Steinschlag war...

@Michael125

Ja, dann musst du einen Anwalt nehmen.

Sicher kann er was dafür, er hat schlecht geleistet.

Hätte der Glaser es vorher reinigen müssen.

Aber das ist alles suboptimal.

Das wird ein teures Verfahren, Ausgang ungewiss.

@Michael125

LOL

Wer soll denn sonst was dafür können als er, wenn er doch den Dreck reingeharzt hat?

@Michael125

Sein Problem, deswegen ist es ja auch Teil der Reparatur den Riss zu säubern. Und so wie es aussieht scheint der auch nicht so richtig gewissenhaft gearbeitet zu haben, es scheinen auch kleine Bläschen im Harz zu sein und das fällt in die Kategorie Pfusch.

Also reklamieren, da man das Harz nicht wieder rausbekommt wird der Glaserei wahrscheinlich sowieso nix anderes übrig bleiben als eine neue Scheibe einzubauen.