Versicherung Opel Corsa C 1600 €?

6 Antworten

Teilkasko macht bei einem 1900€ Massenauto keinen großen Sinn.

Und 1600€ ist viel zu viel, selbst wenn du den direkt auf dich versicherst, gibt es da deutlich günstigere Möglichkeiten. Du musst ihn nicht als Zweitwagen deines Vaters versichern.  Gucke einfach nach dem nächsten Versicherungsmakler (nicht Vertreter!) in deiner Gegend (steht Telefonbuch, Internet), vereinbare einen Termin, er fragt dich dann alle nötigen Daten ab und legt dir Angebote von verschiedenen Verischerungsgesellschaften vor. Du kannst dir auch Angebote mit Teilkasko und Angebote ohne Teilkasko gegeben lassen.

Das kostet dich gar nichts. Er bekommt sein Geld von der Versicherung, wenn er dir ein so gutes Angebot vorlegen konnte, dass du über ihn einen Vertrag abschließt. Deswegen haben die auch oft noch 1%-2% Rabatte mit einigen Versichern ausgehandelt, die du selbst nicht bekommen würdest, wenn du direkt bei der Versicherung abschließt.

Und du nimmst die Angebote am besten mit, unterschreibst nicht direkt, sondern sagst: "Das muss ich erst mit meinem Vater besprechen." Dann überschlaft ihr das eine Nacht und denkt darüber nach, welche die sinnvollste Lösung für euch ist.

wenn der auf deinen Vater eángemeldet wird, kann das nicht so teuer werden, aber dann sinkt deine eigene Versicherung nicht.

Versucht ihr bei der Allianz zu versichern?

Sollte damals auch, für meinen 2001er C Corsa 1600€ pro Jahr zahlen.

Mit meinem Astra H GTC bin ich jetzt bei der "Condor" und zahle zwischen 500 und 600€ pro Jahr.

So als kleiner Tipp :P

JanaW1995
Fragesteller

Da ist eine unbekanntere Versicherung hinter der aber die Allianz stehen soll, wie mein Bruder raus gefunden hat. War der Corsa denn auch als 2. Wagen anmeldet?

blackhawk2014  17.04.2015, 11:44
@JanaW1995

Ja, zweitwagen von meinem Vater.

Bei der Condor hab ich aber wie gesagt weniger als die Hälfte gezahlt.

Wie bitte und warum so eine meist doch teure Variante? Wurde die Eltern Kind Regelung des Marktführers überhaupt gerechnet mit Beginn SF Klasse 1/2? Weitere Hilfe ggf. möglich, bitte Kennzeichen.

siola55  18.04.2015, 20:45

Hey schleudermaxe, aber sie hat doch schon die Zweitwagenregelung über den Vater mit SF 1/2 und einem Beitragssatz von 74% - meinst du etwa wirklich, du bekommst es noch günstiger hin??? Da sie erst 19 Jahre alt ist, scheidet doch die SF 4 - Einstufung aus!?!

Gruß siola55

schleudermaxe  19.04.2015, 09:35
@siola55

.... bei Kinder (wie hier ein Fahranfänger) sponsert doch die HUK diese, so höre ich es jedenfalls immer wieder.