Husqvarna 701: Euro 3 ESD auf Euro 4 Modell, Versicherungsschutz?

2 Antworten

wenn die Grünen das nach einem Unfall überprüfen ( da ist es auch egal ob du nicht am Unfall schuld warst)- wird dein Motorrad die Betriebserlaubnis entzogen. das heißt das du mit einem Motorrad gefahren bist, was keine _Betriebserlaubnis hatte. falls du an dem Unfall nicht schuld warst- wird auch die Gegnerversicherung deinen schaden nicht zahlen. hast du einen Unfall verursacht, zahlt deine Versicherung, wird dich aber in Rekress nehmen.

Die Straffen, von den Grünen wegen fahren ohne Betriebserlaubnis kommen dann noch dazu.

Die Versicherung zahlt nicht, wenn das Teil irgendeinen Zusammenhang mit dem Unfall gehabt haben könnte. Wird hierbei wohl nie der Fall sein.

Könnte aber Ärger von einer anderen Seite geben, Stichwort Steuerhinterziehung.

matrix791  21.12.2018, 21:46

die Haftpflicht zahlt immer ( deswegen Haftpflicht)

Hunterallstar99  21.12.2018, 21:48
@matrix791

... und holt es sich bei wie von mir beschriebenen Fällen wieder von dir zurück. Bis max. 5000€ wenn ich mich richtig erinnnere.

Kommt quasi aufs gleiche hinaus. Aber stimmt, hätte ich genauer formulieren sollen.

matrix791  21.12.2018, 21:51
@Hunterallstar99

genau-

was viele vergessen ist aber auch-

wenn sie an einem unfall nicht schuld sind- weil ihnen die vorfahrt genommen worden ist und im normla fall ja dann von Unfallverursacher das motorrad ersetzt wird. zahlt dem seine Versicherung auch nicht, weil das Motorrad ja keine Betriebserlaubnis hatte.

swagibagilagi
Fragesteller
@matrix791

Das ist gut zu wissen.. also werde ich darauf wohl eher verzichten..

Schade nur, dass dieses Euro4 zeug die ganze sache so beschränkt ..

swagibagilagi
Fragesteller

aber was hat das mit steuerhinterziehung zu tun ? das ist mir nur bei fahren ohne katalysator bekannt

Hunterallstar99  21.12.2018, 22:19
@swagibagilagi

Die Abgaswerte können sich trotzdem unterscheiden. Woher das kommt, zB durch Chiptuning oder Modifikationen der Abgasanlage, ist egal. Oder ist der alte nur aufgrund höherer Lautstärkeemissionen nicht zugelassen?

swagibagilagi
Fragesteller
@Hunterallstar99

Das kann ich so genau nicht sagen, denke aber die Abgaswerte sind auch andere. Aber ich verstehe. das ganze ist etwas schwieriger als ich dachte..

da frag ich mich aber wieso das manche so auf die leichte schulter nehmen und egal was an ihrem moped verändern. ^^