Zollbestimmungen für Thailand

6 Antworten

Ruf das Zollamt an und Du erfährst alles und das gleich!

"das Zollamt" - welches in Thailand?

Hallo, wenn Sie das Mobile in Deutschland kaufen müssen, bzw. gekauft haben, sind die im Preis enthaltenen 19% Mehrwertsteuer schon mal verloren.... Wenn der Inhalt der Sendung auf dem Postweg in Thailand bekannt wird, ist der Verlust sehr wahrscheinlich. Der Kauf eines Mobiles in Thailand ist deutlich sinnvoller als der Export von Deutschland aus. Bitte bedenken Sie auch, daß ein in Deutschland gekauftes Mobile fast nie eine Spachumstellung auf Thai bietet. Die Software muß dann extra umgestellt werden. Ich finde die Idee nicht so gut. mfg Hajobello

Ich hatte mal mein Handy in Deutschland vergessen und es wurde mir nach Thailand nachgeschickt und es gab NULL Probleme. Es war in 10 Tage da und ohne Zoll o.ä.

Das war im Großraum Pattaya, wo alles recht korrekt abläuft. Das kann woanders in der Provinz in Thailand völlig anders sein oder auch schon von Beamte zu Beamte bei der Post oder vom Zoll. Ein wertvolles Handy würde ich nicht von Deutschland schicken, sondern vielleicht hier im Forum jemand suchen, der nach Thailand fliegt und es mitnimmt und dann versichert per EMS zum Empfänger weiterleitet. Das ist bestimmt sicherer und schneller. Bei der Einfuhr am Flughafen gibt es bei einem einzigen Handy garantiert keine Schwierigkeiten.

Mobiltelefone (HS-Code 851712) sind in Thailand zollfrei. Allerdings muss vermutlich eine Art Mehrwertsteuer bezahlt werden.

Von Deutschland aus lässt sich aber eine solche Frage bezüglich der Thailändischen Einfuhrbestimmungen nicht mit Sicherheit beantworten, da jedes Land seine eigenen Regularien hat.

Das geht zollfrei. Aber warum ein neues Handy nach Thailand schicken? Das hat keine thailaendische Tastatur und billiger sind sie hier allemal.