Vernasche die Welt zockt mich ab wie austricksen?

4 Antworten

Wenn dir Informationen, die für den Vertragsabschluss notwendig gewesen wären, vorenthalten wurden, kannst du das nachweisen und vom Vertrag zurücktreten.

Wenn du einfach nicht richtig gelesen hast, natürlich nicht.

Im Zweifel schalt einen Anwalt ein.

Dann würde der Anwalt allerdings ggf. einfach nur noch zusätzlich ganz ordentlich was kosten, sofern er sich wirklich nur nicht richtig die Vertragsbedingungen angeguckt hat...

@diewoelfin0815

Deswegen im Zweifel.

Die Frage ist ja mehr als uneindeutig formuliert.

Ja, da gibt es einen super Tipp: Richtig lesen, wenn man einen Vertrag abschließt. Steht nämlich alles ganz eindeutig auf der Seite.

Lösung des Problems: Beiträge zahlen und dann fristgerecht kündigen. Denn die Mahn-, Inkasso- und Gerichtsgebühren kommen sonst noch dazu.

Ergänzung: Es sei denn, du bist minderjährig. Dann ist dieser Vertrag bzw. ein Abo ungültig. Dann müssen es deine Eltern anfechten, notfalls auch gerichtlich.

Ich unterstelle hier jetzt einfach frecherweise, dass Du nicht richtig gelesen hast. Die Seite kommuniziert eigentlich schon immer wie es sich mit dem Angebot verhält.

Mein Rat: Kohle zusammenkratzen, Vertrag erfüllen, jetzt schon kündigen, damit er sich nach der Laufzeit nicht verlängert.