Vermögenswirksame Leistungen vergessen bei BAföG anzugeben schlimm?

2 Antworten

Hallo,

nein, das ist kein Problem, weil du so oder so nicht über der Vermögensfreigrenze bist (die übrigens bei 8200€ liegt). Angeben musst du es trotzdem, aber es gibt keinerlei Probleme, da es eben keinerlei Vorteile für dich oder Nachteile für das Bafögamt hat, ob du nun 3000€ oder 5000€ oder 1000€ hast.

jyu97
Fragesteller

Danke!

Schummelei mögen die Studentenwerke beim BAföG gar nicht. Wenn sie rumzicken, prüfe/beantrage ein Stipendium, z.B. vom St.-Werk Villigst.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jyu97
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen, aber es ist keine Schummelei und einen finanziellen Vorteil erhalte ich eben auch nur ab einer Nichtangabe von einem Vermögen über ca. 5000€