Wo stehen die 'Vermögenswirksamen Leistungen VL?

4 Antworten

Vermögenswirksame Leistungen übernimmt der Arbeitgeber. Diese sind also aus der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung ersichtlich. Andersherum werden die ja auf einen Vertrag (z.B. Bausparvertrag) gebucht. Hier kannst Du ebenfalls sehen, ob dort VL verbucht wurden.

Die Vermögenswirkensamen Leistungen stehen eigentlich auf der Gehaltsabrechnung deiner Eltern, es sei denn, sie haben welche

im Arbeitsvertrag oder auf den Gehaltsabrechnungen

Was hast du denn für bescheuerte Eltern????? Das steht auf der Gehaltsabrechnung. Sowas müssen die doch wissen, denn sie müssen ja schließlich darüber einen VL Vertrag abgeschlossen haben. Aus heiterem Himmel bekommt man sowas nämlich nicht.

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die * halten

Was möchtest Du wissen?