Vermögen aufbauen, wie!?

4 Antworten

Also das Vermögen aufbauen sollte man einfach indem man spart, und eben erstmal zu Geld kommt.

Je nach Verdienst und nach dem Sparziel sollten es schon um die 100€ mtl. sein.

Mit ein wenig Startkapital sollte man sich dann Investments suchen.

Ich empfele beispielsweise money lending Plattformen wie Mintos, bei denen man gut und gerne 15% Jährlich mit geringem Risiko macht.

Dann sind sicher Kryptowährungen noch ein Thema, mit denen habe ich als Schüler letztes Jahr 20.000€ gemacht.

Dann solltest du auch sicher Aktien wie Amazon kaufen.

Es ist wichtig sein Kapital breit zu investieren, um das Risiko zu mildern.

Nun ein Beispiel: Modell Vermögenaufbau für Eigenheim

derzeitiges Kapital: 20.000€

Anlagedauer: 20 Jahre

Zinsen, breit diversifiziert (Mintos, Kryptos, Aktien): 20% p.a.

Formel: 20.000€ (1+0,2)^20 = 766.752€

Beispiel 2:

Startkapital: 10.000€

Anlagedauer: 20 Jahre

Zinsen: 20% p.a.

Endkapital: 627.937€ (bei insgesamt 34.000€ Einzahlungen)

Ja. Klar. Hab diverse Einnahmequellen und leg dein Geld gut an.

Es muss von alleine arbeiten.

  1. Weniger Ausgaben als Einnahmen
  2. anlegen und nicht auf "machen se 5 mille in 3 Tagen von ihrem PC aus" oder "ich weis wie man viel geld macht und weil ich so lieb bin verrate ich es im inet" reinfallen
SmartesLeben  26.05.2018, 03:41

Hier mal zum Thema ein spannender Artikel. Schon durch konsequentes Sparen kannst du dir ne Menge aufbauen. Den Rest erfährst du im Artikel: lebensmartermachen.com/vermoegen-aufbauen-bedeutet-sparen-und-intelligent-investieren/

Gut anlegen