vermittlungsvorschlag und nicht beworben

3 Antworten

Wie hoch die Sanktion ausfällt, ist von deinem Alter abhängig.

Bei erster Pflichtverletzung dieser Art (ohne wichtigen Grund) sind es 30 % (ab 25 J.) oder 100 % (unter 25 Jahre) auf deinen inviduellen Regelbedarf.
Dauer beträgt drei Monate, kann aber auf Antrag und wenn du glaubhaft machst, dass das nicht wieder vorkommt, auf 6 Wochen verkürzt werden.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-31-SGB-II-Sanktionen.pdf

hallo,

bevor du eine sperre bekommst, wird dir erst einmal ein anhörungsbogen übersendet. dann nach prüfung des einzelfalles wird die erste sanktion wenn mit 10% ausfallen für 3 monate,

meine beraterin ist etwas naja gewöhnungsbedürftig und drote mir schon an das es mit uns beiden ärger geben würde wen ich mich nicht auf diese stellen bewerbe. habe jetzt bald auch einen termin und sie wird mich darauf ansprechen . naja wollte nur mal wissen was mich erwartet

@robertaaa

warum bewirbst du dich nicht drauf? wenn du die stelle nicht willst schreibe trotzdem eine bewerbung, mach falschen zeilenabstand, rechtschreibfehler usw, hauptsache sie ist weg

10%?

Gibts nur bei Meldeversäumnis.
Fragesteller/in ist mit mindestens 30% dabei.

Die Sperre wird dann 100% sein. Aber mal ehrlich - so blöd, diese Vermittlungsvorschläge zu ignorieren kann man doch gar nicht sein.

die sperre ist keine 100 %. was für ein dummes zeug

@sambagirl

die sanktion wird erstmal 10 % für 3 monate betragen wie ein vorredner schon richtig gesagt hat... aber warum hast du dich nicht beworben? du schneidest dir damit ins eigene fleisch und machst es dir nur umso schwerer...

@Janne1994

also ich sollte mich auf eine teilzeit stelle bewerben wo ich auch gegebenen valls eine unterkunt hätte aber dort komme ich mit dem bus garnicht hin . be der 2ten stelle hatte ich mich zuvor schon mal beworben und der chef ist vol der assi und sucht nur leute die er mit wenig geld vertrösten kann aber dafür von a-z schikt.

Was möchtest Du wissen?