Vermieter zieht am letzten Tag aus?

6 Antworten

An sich kündigt man die jetzige Wohnung nicht so, dass man von einem Tag auf den anderen atok auszieht! Man lässt sich 1 oder 2 Monate Zeit und kündigt erst - in Eurem Falle - zum 1.8.

Normalerweise sollte man sich einen Monat Zeit reservieren für alle Renervierungsmaßnahmen. Wenn du dies nicht hast, kannst du ggf. deine Möbel bei einem gewerblichen Anbieter unterstellen. Dies kostet aber oft mehr, als man bei seiner Mietswohnung vorher zahlen müsste.

Wenn alle Stricke reissen, müsst ihr die Möbel halt in die Wohnung bringen, in die Mitte stellen und die Wände dann streichen. Beim Bodenverlegen entsprechend die Möbel von einem Zimmer ins nächste bringen.

johnnymcmuff  25.02.2018, 23:25

Ist zwar umständlich aber das habe ich auch schon gemacht.

Dass die Wohnung erst zum Termin beziehbar ist, ist Standard - das hättet ihr gleich berücksichtigen müssen und ggf. einen Monat lang doppelt Miete zahlen.

Nun müsst ihr entweder für einen Monat Abstellräume mieten, was so kurzfristig schwer sein wird, oder die Möbel von einem Raum in den nächsten rücken, während ihr renoviert.

Biete den Vermietern an, dass du ihnen jeden Tag, den sie früher ausziehen, einen Teil der Miete erstattest. Damit haben sie einen Anreiz früher auszuziehen. Wir haben das auch so gemacht bei unserem Vormietern und denen halt 50€ erstattet :)

yenla  26.02.2018, 08:56

*Vormietern

das gibt Wohnen auf einer Baustelle, Möbel so stellen dass die in 1-2 Räume unterkommen, Zimmer nach und nach fertigstellen und einräumen