Wann muß der Vormieter ausgezogen sein

10 Antworten

Der Nachmieter hat hat ab 01.10.2011 0:00:01 Uhr Ansruch auf die Wohnung.

Der Vormieter hat das alleinige Recht an der Wohnung bis zum Ende seines Mietvertrags.

Wenn der am 30.9. endet, dann muss er gar nichts zulassen. er darf diese Wohnung bis zum 30.9. 23:59 ganz allein nutzen. Du hast dieses Recht ab dem 1.10. 0:00 Uhr, dann beginnt dein Mietvertrag.

Genauso hat dein Nachmieter eigentlich kein Recht seine Möbel in die Wohnung zu bringen.

Wenn du ihm das erlaubst, dann verzichtest du freiwillig auf dein Recht die Wohnung bis zum Ende deines Mietverhältnisses ausschließlich allein zu nutzen. Der Nachmieter hat noch keines an deiner Wohnung, du erteilst ihm eine Erlaubnis.

Im normalen Leben läuft so etwas über Bitten, Absprachen und Einigung, nicht über pochen auf Recht.

Wenn Dein Mietvertrag am 1.10. beginnt darfst Du am 1.10. Deine Möbel einbringen.

Der Vormieter muß am 30.9. um 24:00 ausgezogen sein.

bzw. wann muß das der Vormieter zulassen?

Der Vormieter muß überhaupt nichts zulassen.

Bis zum 30.09. ist es Deine Wohnung.Der Nachmieter hat erst am 1.10 das Recht, Möbel in die Wohnung zu stellen, es sei denn, dass man eine Absprache mit dem Vormieter hat.

deine bisherige Wohnung mußt du am 30.9. räumen sodaß der Nachmieter am 1.10. einziehen kann -- so ist es auch mit deiner neuen Wohnung