Tagsüber in 3Parteienhaus Eingangstüre abgeschlossen,muss ich das hinnehmen?

8 Antworten

das geht nicht! Die Haustür ist auch ein Fluchtweg und darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeschlossen werden. Im Brandfall müsst ihr doch aus dem haus und wenn der Notarzt ins Haus muss zählt jede Sekunde. Fragt mal den "Hausmeister" ob der im Schadenfall haften will.

Ich danke euch für Eure Antworten aber manche scheinen meine Frage vorher garnicht richtig gelesen zu haben ;-) wir haben eine Gegensprechanlage,mit Türöffner die mir ber nix nutzt weil unten abgeschlossen ist ;-)

Da sollte doch eigentlich ein Gespräch Abhilfe schaffen.

Buschika15
Fragesteller

Nein weder mit dem Vermieter noch mit dem Paar kann man reden ich bin hier die jüngste im Haus und alle meinen mir was sagen zu können

Was steht in der Hausordnung? ... und der vermieter soll schauen, dass die Tür-Öffneranlage in Ordnung kommt.

Buschika15
Fragesteller

Hallo in der Hausordnung steht nichts und die Tür-Öffneranlage funktioniert ja nur bei abgeschlossener Haustüre kann ich damit nix anfangen,Danke für deine Antwort

Zweifellos mus die Haustür tagsüber geschlossen, aber nicht verschlossen gehalten werden.

Nur kannst du mit den "Vertretern" das Problem nicht erörtern, warte auf den Vermieter. IMHO wäre durch elektrische Türöffnung oder gar Gegensprechanlage ausreichend gewährleistet, dass kein Unbefugter Zutritt bekäme.

G imager761

Madita69  22.02.2014, 10:47

Ansprechen würde ich das schon um heraus zu finden, ob es eine Anweisung der Vermieter ist oder das "Hausmeister-Pärchen" da eigenmächtig handelt.

Auch Deine Argumenente kannst Du anklingen lassen. Egal was die beiden sagen, kannst Du später immernoch mit dem Vermieter deshalb Kontakt aufnehmen und ggf weitere Schritte überlegen, sollte auch er uneinsichtig sein.