Tagsüber in 3Parteienhaus Eingangstüre abgeschlossen,muss ich das hinnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht! Die Haustür ist auch ein Fluchtweg und darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeschlossen werden. Im Brandfall müsst ihr doch aus dem haus und wenn der Notarzt ins Haus muss zählt jede Sekunde. Fragt mal den "Hausmeister" ob der im Schadenfall haften will.

Das Paar hat wohl genaue Anordnungen bekommen .Die Urlaubszeit geht auch vorbei . Ich hab ein Einfamilienhaus in einer Gruppe von 30 Häusern, da ist in der Vorwoche in 8 Häusern eingebrochen worden.

Was steht in der Hausordnung? ... und der vermieter soll schauen, dass die Tür-Öffneranlage in Ordnung kommt.

Hallo in der Hausordnung steht nichts und die Tür-Öffneranlage funktioniert ja nur bei abgeschlossener Haustüre kann ich damit nix anfangen,Danke für deine Antwort

Da sollte doch eigentlich ein Gespräch Abhilfe schaffen.

Nein weder mit dem Vermieter noch mit dem Paar kann man reden ich bin hier die jüngste im Haus und alle meinen mir was sagen zu können

Was möchtest Du wissen?