Kann der Vermieter Besuch verbieten?

19 Antworten

Das find ich ganz schön dreist von Deinem Vermieter. Ich glaube nicht, dass ihn das was angeht. Schließlich ist es DEINE Wohnung. Der Vermieter hat sie an DICH vermietet. Solange Dein Freund das Haus nicht zerstört oder Lärm macht, hat Dein Vermieter Dir garnichts zu sagen! Ich glaub, da würde jeder Richter nur drüber lachen...

Hallo, nein dein Vermieter kann Dir den Besuch Deines Freundes nicht verbieten. Er könnte rechtlich gesehen auch 6 Wochen am Stück bei Dir schlafen und es würde immer noch nur als Besuch zählen. Womit begründet Dein Vermieter denn das verbot?? Lasst euch nicht unterkriegen. Denn Dein Vermieter kann nix machen. Viel erfolg noch Liebe Grüße

CTina
Fragesteller

er sagt einfach, er möchte nicht, dass er hier täglich ein und ausgeht. Das ist alles! Dabei kommt er normalerweise nur kurz einmal am Tag und hat noch nicht mal einen eigenen Schlüssel, er kommt also nur vorbei, wenn ich selbst auch da bin!! Die einzige Begründung des vermieters ist "wir wollen das in unserem haus nicht..."

Birte312  12.03.2008, 17:27
@CTina

Ich glaub ich würde ausziehen! Der spinnt ja wohl!

beene  12.03.2008, 17:29
@CTina

Das ist keine Begründung. Lasst euch nicht unterkriegen!

Mautz  12.03.2008, 17:30
@CTina

Glaub Dein Vermieter hat echt einen an der Waffel. Lass es Dir aufjedenfall nicht verbieten. Und notfalls geb ich Birte312 recht, würde ich auch ausziehen.

Hallo, mein Beitrag hilft dir/Ihnen (!) bestimmt nicht weiter,aber ich habe da auch so ein ähnliches Problem.Mein Freund ist jedoch öfter bei mir,dennoch wohnen wir nicht zusammen.Doch durfte ich mir letztens anhören,wie uns ein zusammmenleben unterstellt wird.

Mich lässt es jedoch mittlerweile KALT,da man Besuch JEDERZEIT empfangen kann.Wäre dein Freund selbst 6 Wochen am Stück bei dir,so müsse der Vermieter es als BESUCH dulden!

Kopf hoch und nicht klein kriegen lassen :)

Das darf Dein Vermieter nicht. Du darfst Besuch empfangen, wann immer Du magst. Dein Freund darf sogar bei Dir übernachten. Es sei denn, er zieht mit bei Dir ein, dann hat der Vermieter ein Mitspracherecht. Und ist die Wohnung groß genug, dann darf er noch nicht mal dann meckern!

Er hat kein Recht dazu. Du müsstest es wohl nur melden wenn er bei Dir einziehen würde.