Vermieter gibt mir kein Schlüssel vom Briefkasten. Was tun?

4 Antworten

Teile dem Vermieter per Einwurfeinschreiben mit, dass du ab sofort die Miete um 3% minderst bis er dir sämtliche Schlüssel für den Briefkasten ausgehändigt hat.

Ist der Briefkasten so aus Blech? Sowas, wie zum Beispiel der hier:

https://www.burg.biz/c/briefkasten/zaunbriefkasten/

Modell Leipzig?

Ist er verschlossen oder offen?

Offen? Kauf Dir im Baumarkt ein eigenes Schloß. Zieh Dir die Rechnung ggf. von der Miete ab. Hier passt Standard.

Verschlossen? Dann versuche ganz vorsichtig den Briefkasten mit Hilfe eines Schraubenziehers zu öffnen. Achte darauf, dass Du nichts verbiegst und wenn er dann offen ist, altes Schloß raus und neues rein. Keine große Sache. Frag aber vorher den Vermieter, ob Du das darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist der Grund dafür, warum du keinen Schlüssel bekommst ?

Du hast einen Briefkasten aber den Schlüssel nicht dafür ?

Wo ist da die Logik deines Vermieters ?