Briefkasten verweigert?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Mutter den Briefkasten täglich leert und Dir dann auch Deine Post ungeöffnet gibt.

So sollte es zumindest in jeder normalen Familie sein.

Es bleibt Dir unbenommen, ein Postfach einrichten zu lassen. So kannst Du Deine Post persönlich dort abholen

Nein darfst du nicht!

Wenn es ihre Wohnung/ihr Haus ist, dann kann sie auch darüber entscheiden, wer Zugang hat
Da aber auch deine Post da drin landet, musst auch du Zugang zu deiner Post haben können.

Egal ob du ihre Briefe, oder sie deine öffnen würde, beides wäre ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Wenn ihr euch gegenseitig nicht genug vertrauen könnt, dann leg dir ein Bankfach an, oder gebe als Meldeadresse die von jemanden an, dem du vertrauen kannst.

Nein, darfst du nicht. Aber du darfst dir einen eigenen Briefkasten aufhängen...

Und wie komme ich an meine Post ??

@XXVlVMMXX

Indem du sie aus deinem Briefkasten holst. Du klebst natürlich deinen Namen drauf.