Vermieter die letzten 3 Lohnabrechnungen schicken?

3 Antworten

Ich sehe kein Problem, ihm die zuzuschicken. Jedoch würde es sich auch sehr gut anbieten, wenn man Unterlagen in Kopie zum Besichtigungstermin mitbringt und dem Vermieter dort übergibt.

Was soll denn ein Betrüger mit deinen Lohnabrechnungen anfangen? Sorgen machen musst du dir sicher nicht, aber wenn dir die Info zu privat ist, um sie per E-Mail zu versenden, kannst du sie natürlich auch persönlich übergeben.

Fallingstep  08.10.2018, 19:14

Es ist keine private Wohnung, sondern läuft über eine Gmbh. Würden die Ausbildungs-Lohnabrechnungen auch dann ausreichen?

Elali74  08.10.2018, 19:24
@Fallingstep

Wer bist du denn jetzt? 😯

Was soll denn ein Betrüger mit DEINEN Lohnabrechnungen anfangen?

Wenn du dem potentiellen Vermieter gegenüber, zu misstrauisch bist, bekommst du die Wohnung eher nicht.