Vermieter = Abzocker?!

7 Antworten

Nichts, was soll denn gemacht werden? Und ein Mieter hat doch den Mietgegenstand nach Ablauf der Mietzeit zurückzugeben und wenn er das vorher und einfach so freiwillig macht, hat doch der Vermieter damit nichts am Hut, oder?

meinMeinung  14.02.2015, 15:18

Zustimmung.

jetzt komm, wegen der 14 Tage machst du da so ein Geschiss. Sei doch einfach mal ein bisschen großzügig. Wenns dir aber so wichtig ist spreche die neuen MIeter an und sage dass sie ja 14 Tage vorher drinnen sind und du gerne anteilsmäßig das Geld für diese Zeit hättest oder sag ihnen pauschaul 150 EUro. Es ist deine Entscheidung.

Du hättest den Schlüssel erst am Monatsende abgeben müssen. Der Vermieter kann eine frühere Übergabe nicht verlangen. Wenn ja , darf er nur die Hälfte der Monatsmiete verlangen. Ob er dazu bereit ist, wird schwer sein. Eine schriftliche Aufforderung zur Rückzahlung, unter Hinweis auf rechtliche Schritte könnte vielleicht helfen.

du hast deine Kündigungsfrist einzuhalten,auch wenn du früher ausziehst musst du bis Ultimo die Miete ahlen.

Wenn der Vermieter jetzt den anderen Mieter eher in die Wohnung lässt, ist das sein gutes Recht, denn du hättest ja bis Ende deiner Kündigung bleiben können.

der Vermieter wollte den Schlüssel gestern haben das ist für mich wie ein aufhebungsvertrag

Warum hast du den Vermieter nicht im Vorfeld angesprochen? Von wegen er kann den Schlüssel gerne eher haben, wenn er auf einen Teil der Miete verzichtet. Andernfalls gibt's du den Schlüssel vereinbarungsgemäß bzw vertragsmäßig zum Ende des Mietverhältnisses ab.

Jetzt im Nachhinein ist das schwierig.