Verlobungsringe von Steuer Absetzbar?

15 Antworten

Na klar geht das.

Du kannst sogar die Frau als "Außergewöhnliche Belastung" absetzen.

Ruf an beim Finanzamt und frage, wo Du sie hinbringen sollst.

Men stelle sich vor, man kann die Verlobungsringe absetzen. Es gäbe Verlobungen ohne Ende. Natürlich kann man sie nicht absetzen. Aber wenn ihr unterschrieben habt, beteiligt sich das Finanzamt. Die Scheidung kann man dann wieder absetzen.

Gibt Probleme. Man kann zwar versuchen, die Frau als außergewöhnliche Belastung geltend machen. Der Finanzbeamte geht aber meist davon aus, dass es nach der Verlobung zum GV kam, und dann wird Körperschaftssteuer fällig. Schade, schade...

Also Ehe- oder Verlobungsringe fallen ja nicht unter absetzbaren Mehraufwand. Das wäre ja auch noch schöner....

Klar... natürlich werden die von den Steuern bezahlt... frag doch gleich mal ob sie Dir nicht die gesamte Hochzeit ausrichten.. ichglaubsjawohlnicht