Ich bin verliebt in ein 15-jähriges Mädchen mit 21. Ist das strafbar?

3 Antworten

Eingeschenkt.. Bei sexuellen Handlungen muss eben vorausgesetzt sein, dass du nicht ihre Unerfahrenheit/Naivität ausnutzt, oder Geld zahlst.. Ansonsten ist das alles legal.

LG

Also in Deutschland weiß ich es nicht, aber in Österreich nicht. Allerdings können ihre Eltern, sofern sie davon wissen, es verbieten und dann ist es illegal, weil sie ja die Erziehungsberechtigten sind. LG

Nein, selbst Sex zwischen 50 und 14 jährigen ist so nicht Strafbar da in Deutschland die sexuelle selbstbestimmung mit 14 anfängt.

Das Problem bei minderjährigen ist nur, das man sie als volljähriger nicht beeinflussen darf, ich hatte dazu schonmal etwas nicht gaaaanz richtig geschrieben.

zur beeinflussung kann zählen ein eis zu kaufen, 5 euro zu leihen oder wenn man sich in einer eigenen wohnung trifft, bei hausaufgaben hilft etc. "als beispiele"

unter 16 darf dich jeder anzeigen der ein problem damit hat

über 16 nur ein gewisser verwandheitsgrad

es kann also gedultet oder geahndet werden je nachdem...

noch fragen?