Was gefällt euch Männern (ab 40)?

21 Antworten

Werde doch erst einmal erwachsen, bevor du dich an erwachsene Männer ranmachen willst. ,,Dann muss ich weinen" und ,,ich schicke meine Freundin vor", hört sich sehr nach Kindergarten an. Auf sowas stehen Männer in keinem Alter, glaube ich. Zudem ist jeder Mann ein eigenes Individuum und somit steht jeder auf etwas anderes.

Hat der Hausmeister keine Familie? Hat er keine Frau / Kinder?

Ihr hättet dann einen Altersunterschied von 28 Jahren.

Das ist schon eher ungewöhnlich besonders aus der Sicht vom Hausmeister wenn er jetzt tatsächlich in Dich verliebt sein sollte.

Halte es für keine gute Idee ihn "anzumachen" und auch generell ist es schwierig bei diesem Altersunterschied.

Bei meiner  Tochter würde ich aus allen Wolken fallen und ihr sofort abraten!

Aber wenn Du es nicht lassen kannst, taste Dich mal langsam vor.

Check erst mal vorsichtig die Lage, wie er dazu steht, nicht dass Du Dich sonst lächerlich machst.

Kinder? Frau? verheiratet? Wie findet er Dich? Hättest Du wirklich  reelle Chancen bei ihm? Check das mal vorher alles ab.

Außerdem macht sich Dein Hausmeister strafbar wenn er mit Dir Sex hätte! Warte also lieber noch etwas.

alles richtig außer:

Außerdem macht sich Dein Hausmeister strafbar wenn er mit Dir Sex hätte!

das stimmt nicht! sie ist über 14, fähig zur sexuellen selbstbestimmung und das Verhältnis schüler vs. hausmeister ist kein abhängigkeitsverhältnis. die beiden dürfen also tun wozu immer sie BEIDE lust haben. ob es empfehlenswert ist, steht auf einem anderen blatt.

@WildLissi96

Wenn es einvernehmlich ist, ist nicht strafbar aber trotzdem hätte ich als Hausmeister bedenken.

Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren:

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21. Ist er älter, können sexuelle Kontakte nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches als sexueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ ausgenutzt wird.

...wenn die fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

Es wäre ja dann einvernehmlich aber ich als Hausmeister hätte schon Angst, denn man bewegt sich damit meiner Meinung nach auf dünnem Eis.

@MamaKnopf

eine solche fehlende fähigkeit der sexuellen selbstbestimmung müsste durch einen psyiatrischen gutachter festgestellt werden. ist in der praxis so gut wie nie der fall, außer etwa wenn der jugendliche an trisomie21 oder anderen geistigen behinderungen leidet.

bei DIESER fragestellerin würde mit nahezu 100%iger sicherheit das vorhandensein der fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung festgestellt werden.

@WildLissi96

Wenn Du das sagst, wird es mit Sicherheit stimmen!

@WildLissi96

bei DIESER fragestellerin würde mit nahezu 100%iger sicherheit das vorhandensein der fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung festgestellt werden.

100%-ig. Definitiv. Schon die Frage als solche belegt das.

Und das ebenfalls noch zwingend notwendige "Ausnutzen", ist vielleicht bei einem "Spontanfick" gegeben, "Beziehung" ist aber das Gegenteil davon.

Die wenigen Urteile, die es dazu gibt, beziehen sich dann auch im Wesentlichen auf schwulen Spontansex und auf Sex mit U14 (in Tateinheit mit § 176 StGB).

Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/strafbar-wenn-ein-18jaehriger-und-eine-14jaehrige-sex-miteinander-haben#comment-158749622 , wo ich das näher erläutere.

@MamaKnopf

Man ist nicht darauf angewiesen, beliebigen Aussagen Glauben zu schenken. Denn man kann solche Dinge einfach in der juristischrn Fachliteratur nachlesen.

Besonders spektakuläre Fälle schaffen es auch in die "normalen" Medien ...

... und im verlinkten Beitrag meines untenstehenden Kommentars verweise ich auf mehrere.

Warte noch ein paar Jährchen und wenn du ihn immer noch liebst (was ich nicht glaube) dann versuch dein Glück...

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. Vor allem in der Pubertät, wenn die Hormone verrück spielen, entwickeln sich oft Schwärmereien und "unsterbliche Liebe" zu Lehrern, Berühmtheiten usw.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung. Daher brauchst Du Dich auch nicht besonders anzustrengen um ihm zu gefallen - Deine Jugend und Deine Bereitschaft Dich auf ihn einzulassen genügen höchstwahrscheinlich!

Dein Interesse an einem älteren Mann ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Darüber hinaus dürfte er höchstwahrscheinlich seinen Job verlieren, wenn herauskommt, dass er etwas mit einer Schülerin hat - sowas sieht man in der Schulleitung normalerweise gar nicht gerne - obwohl Sex zwischen Euch nicht unbedingt strafbar wäre, da Du sexuell mündig bis und auch nicht seine Schutzbefohlene.

Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie - das ist eine Schwärmerei die vergeht und für ihn bist Du (unabhängig von seinen Beteuerungen) mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur ein Abenteuer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Gefühle in deinem Alter sind auf- und abschwellende Hormone. Du machst dich völlig ausnutzbar durch diesen Mann.

Hast du kein gutes Verhältnis zu deinem Vater?

Nein ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem vater, vielleicht habe ich ja einen vaterkomplex.. trotzdem liebe ich den hausmeister& brauche ihn.

@alldancer

Ein Defizit in der Vaterbeziehung ist für alle Mädchen, besonders in der Pubertät, stark belastend.

Es ist keine Liebe, die du für den Hausmeister empfindest, nur der Schrei, das Loch zu füllen, dass die fehlende Anerkennung deines Vaters bei dir gerissen hat und das dir unheimlich weh tut.

Eine Beziehung mit dem Hausmeister wird dir aber nicht das Gefühl geben, wertvoll zu sein. Im Gegenteil, er wird deine Schwäche ausnutzen, um deinen jungen Körper zu genießen und das wird in dir noch mehr seelische Verletzung verursachen.

Such dir lieber psychologische Hilfe und bewältige das Vaterproblem. Alles Gute.