Mein normaler Chat mit Minderjährigen ist es strafbar?

8 Antworten

Nein, eine Zwangslage wäre z.B. wenn du ihr Lehrer wärst, Erzieher, Betreuer etc. also sie in einem Abhängigkeitsverhältnis steht. Oder auch wenn sie finanziell davon abhängig wäre (z.B. bei Prostitution oder Pornographie).

Man ist in Deutschland mit 14 zumindest teilweise sexuell selbstbestimmt, allerdings können die Erziehungsberechtigten dir den Umgang mit ihren Kind verbieten.

die Dame mit 17 ist kein Kind mehr - Chat ist nicht verboten.

du solltest das was da steht auch VERstehen.

die Beleidigungen sind Strafbar - mehr aber nicht :))

wir beleidigten uns halt ganz normal

Das wäre strafbar.

Ansonsten nein.

Das ist definitiv nicht strafbar!

17-Jährige sind keine Kinder und Chats sind kein sexueller Missbrauch.