Polizei lasert von hinten?

5 Antworten

Sie hat dein Nummernschild, jetzt musst du abwarten.

Wenn sie Dich erfaßt haben,bekommst Du die nächsten Tage Post vom Ordnungsamt. Du hast ja schließlich auch hinten ein Nummernschild.

lg Lilo

Da sollte nichts kommen. Es muss der Fahrer ermittelt werden, was ohne Anhalten oder Foto so gut wie unmöglich ist.

Einzig denkbare Konstellation: Sie haben dein Kennzeichen erkannt und können dich als Fahrer gut genug beschreiben. Ist aber in der Regel nicht der Fall.

Wenn ich sage das ich nicht gefahren bin und auch kein Beweisfoto gemacht wurde, kann es dann sein das die Strafe einfach auf den Fahrzeughalter trifft ?

@Shiism

Nein. Dem Halter können nur bei Parkverstößen bestimmte Kosten auferlegt werden.

Laserpistolen können auch Geschwindigkeiten von Fahrzeugen messen, die sich von der Pistole entfernen. Man kann sich also nie sicher sein, ob nur der Gegenverkehr überprüft wird.

Ein Fahrer-Foto macht die Laserpistole sowieso nicht. Ob von hinten oder von vorne gelastert, macht also juristisch gesehen keinen Unterschied.

Wir wurden auch mal von Hinten geblitzt, mit ca. 80 km/h zu schnell.
Es kam nie ein Brief an.