Arbeitsauftrag vergessen - Worst case?

4 Antworten

Wenn vertraglich ein festgesetzter Termin oder so vereinbart ist und dieser nicht eingehalten oder in beidseitiger Absprache ausgeweitet wird kommt es zu Vertragsbruch. Kündigung ist dann möglich aber nicht immer der Fall

Gizzm01 
Fragesteller
 17.01.2019, 08:42

Okay, danke für die Antwort. Wie schaut es aus, wenn der Arbeitsauftrag nicht im Vertrag steht? Wenn der Arbeitnehmer also bspw. nur eine Mail bekommen hat in der sinngemäß steht: "Bis zum Tag X muss folgendes erledigt sein: Thema 1, Thema 2, Thema 3"

Wenn überhaupt kommt zunächst eine Abmahnung.

Und eine Verweigerung sehe ich hier nicht.

Zuerst muss er wohl schriftlich Abgemahnt werden, bei einer Wiederholung des Vertragsvergehens, kann er (unter bestimmten Umständen auch fristlos) gekündigt werden.

Ja tut man :-)