Arbeitsverweigerung bei Schülerpraktikum?

8 Antworten

Die Vorstellung alleine... Ich sag meiner Angestellten, die soll dies oder das tun und die sagt.... ach nein, das mag ich nicht, könnte ich nicht was anderes machen, was mir besser gefällt???   Hallo???

Du solltest Deine Einstellung zur Arbeit überdenken. So wird das nix! Und ja, ist ok, dass Du rausgeworfen wurdest.

Bei sowas reagieren alle Chefs recht allergisch. Bei einem Praktikum soll man ja gewissermaßen einfach mal alles machen und Saugstauben gehört nunmal dazu. Denn diese Arbeiten müssen dann nämlich andere für Dich machen, nur weil Du dazu keine Lust hast.

Einen Beruf zu lernen erfordert in den meisten Fällen Teamfähigkeit. Durch die  Verweigerung hast Du Deinem Boss bewiesen, daß Du  nicht fähg bist, Dich in ein bestehendes Team zu integrieren und mit den Kollegen an einem Strang zu ziehen.

Ich garantiere Dir, das in dieser Firma jeder den Staubsauger in die Hand genommen hätte. Da wird für Dich keine Extrawurst gebraten.

Aber jetzt hast Du wenigstens was gelernt und mitbekommen, wie es im Arbeitsleben so läuft.

Wenn Du keine gesundheitliche Gründe der Verweigerung hast, ja. Das wird von so genannten Direktionsrecht gedeckt, dass Dir Arbeiten angewiesen werden können, die weder Gesundheit noch Moral und Ethik im Wege stehen.

Hallo Novos! Schön dich mal wieder zu "sehen", zu lesen!!  :-)

Klar darf er das, du hast ja keinen Vertrag und Geld bekommst du auch keines - oder?

Wenn diese Tätigkeit grundsätzlich zu dem Arbeitsbereich gehöhrt, dann denke ich ja!